th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
Datum
11.02.2019
Veranstalter
Abt. Mitgliederservice, wko[forum]wien
Beginn
12:00
Ende
14:00
Veranstaltungstyp
Workshop
Ansprechpartner
Veranstaltungsort
wko[forum]wien
Operngasse 17-21 (5. Stock)
1040 Wien
Inhalte des Workshops:
  • Was ist digitales Marketing, welche unterschiedlichen Möglichkeiten gibt es? (Webseite, Newsletter, Blog, RSS, SocialMedia, SocialBookmarking, Foto-, Video-, Slide-Sharing, mobileAPPs, LocationService, ...) 
  • Wie digital sind meine Kunden und/oder die Kunden meiner Kunden? 
  • Wie können unterschiedliche digitale Kanäle "zusammenspielen"? 
  • Was kostet’s, was bringt’s – welche finanziellen Ressourcen, welcher persönlicher Zeitaufwand ist zu kalkulieren? 
  • Was kann oder soll an andere Dienstleister delegiert werden? 
  • Strategien und Checklisten für Einführung und Betrieb
Ihr Nutzen vom Workshop:

Sie kennen verschiedene Möglichkeiten im digitalen Marketing und haben eine Entscheidungsgrundlage ob und welche Sie für Ihr Unternehmen einsetzen. Sie kennen die Möglichkeiten, Vorteile und Gefahren beim Einsatz digitaler Medien zur Umsetzung von Marketing-Strategien. 
Sie wissen, wie Sie Ihre digitale Marketing-Strategie in Eigenregie umzusetzen können, oder auch wie Sie eine Umsetzung effizient beauftragen können. 
Sie haben einen Überblick über den Kundenkreis, welcher von digitalen Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen profitieren kann. 
Sie wissen, wie Sie digitale Marketing-Maßnahmen im Hinblick auf Erfolg prüfen können. Sie wissen, was bei der Neu-Erstellung von Haus aus berücksichtigt werden muss, um den Verkaufserfolg zu gewährleisten und gleichzeitig die Erstellungskosten im Rahmen zu halten. 
Sie wissen, ob und welche ersten Schritte zu setzen sind.

Die Referentin: Ing. Karin Gerbrich
Karin Gerbrich ist seit vielen Jahren eine erfolgreiche "Vollblut"-Ein Person Unternehmerin. Davor war sie lange Product-Managerin und Verkaufsleiterin in einem projektierenden und produzierenden Anlagenbau-Unternehmen. Ihr Tätigkeitsfeld: von Web-Entwicklung & Programmierung,  Marketing-Beratung & Betreuung bis hin zu Schulung & Training.

Das könnte Sie auch interessieren