th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
01.07.2021
Veranstalter
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Beginn
14:30
Ende
15:45
Veranstaltungstyp
Webinar
Anmeldung bis
30.06.2021

Wann? Am 01.07.2021 von 14:30-15:45 Uhr

 

Wo? Bequem vor Ihrem Computer oder mobilen Endgerät

 

Für wen? Österreichische Lebensmittelproduzenten und Exporteure

 

Bio-Lebensmittel sind schon seit Jahren ein immer wichtiger werdendes Thema.
Die Corona-Pandemie hat dem Trend zu gesunder Ernährung und bewussterem Konsum noch mehr Aufschwung verliehen – der deutsche Markt für Bio-Lebensmittel boomt!
Die starke Nachfrage nach ökologischen, nachhaltigen Produkten bietet eine große Chance für österreichische Lebensmittelhersteller.

In diesem Webinar richten wir daher einen Blick auf den deutschen Bio-Handel und die Geschäftschancen, die er bietet.

 

Wie ist der Markt strukturiert? Welche Trends zeichnen sich ab und wo gibt es besonders viel Potenzial? Wie kann der Markteintritt erfolgreich gestaltet werden?

 

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

 

Gemeinsam mit Bernd Schüßler - Experte für Handelsmarketing und Spezialisierung im Bio-Bereich – widmen wir uns diesen Themen.
Freuen Sie sich außerdem auf einen Erfahrungsbericht aus der Praxis: Bio-Pionier Johannes Gutmann von der SONNENTOR Kräuterhandels GmbH wird berichten, wie er auf dem deutschen Markt Fuß gefasst hat.

 

Anmeldung, Kosten, Programm:

 

Haben Sie Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Düsseldorf

Arnulf Gressel, Wirtschaftsdelegierter Stv.

E duesseldorf@wko.at | T +49 211 7817 4320

Das könnte Sie auch interessieren