th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
06.10.2022
Veranstalter
Fachgruppe UBIT
Beginn
18:00
Ende
19:00
Veranstaltungstyp
Seminar/Tagung/Vortrag
Ansprechpartner
Veranstaltungsort
GoToWebinar (Online)
5020 Salzburg
Österreich
Anmeldung bis
06.10.2022

Am Donnerstag, den 6.10.2022 lädt die Fachgruppe UBIT Salzburg gemeinsam mit der Experts Group für Betriebsübergabe zum Ersten von vier Onlinevorträgen zum Thema „Übergabe aus der Vogelperspektive“. Im Zentrum des ersten Webinars steht ab 18 Uhr die Sichtweise des Storches, der die herausfordernde und oftmals lange Übergabereise als vertrauensvoller Berater und Coach begleitet. Die Referenten Verena Gutwirth, Christoph Ortner und Manfred Bauer sind Ihre erfahrenen Begleiter.

DAS ERFAHREN SIE IM WEBINAR

Georg ist Inhaber eines mittelständischen Betriebs den er weitergeben will. Er fragt: wer will meine Firma haben, wer ist der beste Nachfolger und wie gehe ich es an? Sowohl in der Familie als auch Extern sieht er geeignete Personen. Nach Gesprächen mit seinen Mandataren ist er verwirrt, jeder sieht die Aufgabe nur aus seiner professionellen Sicht. Oftmals sind diese im Widerspruch und Georg fühlt sich unwohl. Irgendwie fehlt ihm der Plan. Verzweifelt recherchiert er und findet uebergabeexperten.at. Hier fühlt er sich richtig und findet jemanden, der sympathisch und geeignet kompetent ist. Beim zweiten Termin mit Herrn Storch entscheiden sich beide, die Reise gemeinsam zu machen:

Sie analysieren die Ist-Situation und entwickeln einen Plan, der alle Mitglieder der Reisegruppe abholt. Milestones und MUSS-Bedingungen werden definiert. Georg und Herr Storch legen auch SOLL Bedingungen und einen klaren Zeitplan fest. Zum Schluss entsteht ein Notfallplan, sollte der Wunschkandidat absagen. Und dann geht die Reise los, Schritt für Schritt…


Wann: Do., 06.10.2022 um 18.00 Uhr „Weitergabe aus der Perspektive des Storch“ ab 18 Uhr, der „Storch“ ist Ihr professioneller und vertrauensvoller Wegbegleiter, Berater und Coach auf der (oft) langen und herausfordernden Übergabereise.


Das Webinar ist kostenlos. Die Fachgruppe UBIT der Wirtschaftskammer informiert in ihrem Veranstaltungskalender laufend über neue Webinare und Vorträge für alle Mitglieder der Wirtschaftskammer Salzburg. Tel: +43 662 8888-636 Mail: ubit@wks.at

Das könnte Sie auch interessieren