th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
25.10.2022
Veranstalter
FG Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten
Beginn
09:00
Ende
17:00
Veranstaltungstyp
Seminar/Tagung/Vortrag
Ansprechpartner
Preis
99.00 Euro
Veranstaltungsort
WIFI Mödling
Guntramsdorfer Straße 101
2340 Mödling
Österreich
Anmeldung bis
18.10.2022

Kurzbeschreibung:


Versicherung in der Landwirtschaft – das unterschätzte Risiko! Unterversicherung und nicht versicherte Risiken stehen auf der Tagesordnung.

Landwirtschaft ist inzwischen ein sehr komplexer „Gewerbebetrieb“. Traditionelle Landwirtschaft gibt es kaum mehr – allerdings wurden die Produkte der Versicherungen oft nicht an die heutigen Gegebenheiten angepasst. Daher ist es die Aufgabe des Versicherungsmaklers, den „speziellen“ Landwirt mit seinen Bedürfnissen zu beraten und Risiken einzudecken. Nach diesem Tag sollte ein fachlich korrekter Umgang mit diesem Thema möglich sein.


Seminarinhalt:


•   Risikoanalyse, Deckungskonzept & vieles mehr

•   Eigenheiten der diversen Sparten

•   Gewerbe und Nebengewerbe

•   Sonderthemen wie Maschinenring, Pferdehaltung etc.




Referent:  Franz Innerhuber


Franz Innerhuber ist seit über 30 Jahren selbstständiger Versicherungsmakler. Er beschäftigt sich mit dem Spezialthema Versicherung rund um die Landwirtschaft und Gewerbe. Er ist Vortragender für ÖVM, Wirtschaftskammer Österreich, Landwirtschaftskammer und diverse Interessensvertretungen. Er leitet ein Versicherungsmaklerbüro mit 15 Mitarbeitern. 


Kursnummer: 74108012


Kosten: EUR 99,- pro Person inkl. Unterlagen


Das Seminar entspricht den Anforderungen der Anlage 9 GewO. Es werden 6,5 IDD-Weiterbildungsstunden (Modul 2) bestätigt.


Im Zuge dieser Veranstaltung können am Veranstaltungsort durch die oder im Auftrag der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ) oder einer ihrer Körperschaften Fotografien und/oder Filme erstellt werden, die zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung für die Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten der WKO veröffentlicht werden.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren