th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
01.12.2021
Veranstalter
Fachgruppe UBIT
Beginn
18:15
Ende
22:00
Veranstaltungstyp
Seminar/Tagung/Vortrag
Ansprechpartner
Veranstaltungsort
Kavalierhaus Klessheim
Kleßheim 2
5071 Wals-Siezenheim
Österreich
Anmeldung bis
03.11.2021

Mit einem spannenden Vortrag unter dem Motto Restart Now – Erfolgsfaktoren für Unternehmensberatung und Informationstechnologien lädt die Fachgruppe UBIT Salzburg ihre Mitgliederbetriebe am Mittwoch, den 1. Dezember 2021 zum nächsten spannenden Wissensaustausch ins Kavalierhaus Klessheim ein. Der Referent Franz Kühmayer zählt zu Europas einflussreichsten Vordenkern der neuen Arbeitswelt und beleuchtet in seinem Vortrag die Erkenntnis warum es noch nie so leicht war, unternehmerisch tätig zu sein. Im Zuge der Veranstalter werden die Salzburger Constantinus Nominierten sowie Preisträger geehrt. 

„Gerade jetzt wird uns bewusst: Wir leben in wunderbaren, prototypischen Aufbruchszeiten. Was vor der Pandemie war, liegt lange zurück. Was morgen sein wird, ist noch unklar. Mehr denn je, steckt die Zukunft voller Chancen aber ebenso Herausforderungen. Potentiale, die sich für Österreichs Unternehmen in dieser Situation bieten, erfüllen sich jedoch nicht von selbst.“ 

Damit ein Restart gelingt, muss der Blick nach vorne gerichtet und Geschäftsmodelle sowie Technologien auf den Prüfstand gestellt werden. Unternehmensberatung und Informationstechnologie sind entscheidende Schlüssel zum Erfolg – aber nur dann, wenn Sie auch selbst die richtigen Schlüsse gezogen haben und Ihre Beratungsmodelle, Prozesse und Kompetenzen an der Zukunft ausgerichtet haben. Trendforscher Franz Kühmayer beleuchtet die aktuellen Handlungsfelder für die Mitglieder der Fachgruppe UBIT Salzburg und zeigt konkrete Erfolgsfaktoren auf.

Programm:

  • 18:15 Get-Together
  • 18:45 Ehrung Salzburger Constantinus Nominierter und Preisträger
  • 19:00 Impulsvortrag im Saal
  • 19:45 Diskussion
  • 20:00 Imbiss
  • 22:00 Ende der Veranstaltung

Über den Vortragenden:

Herr Kühmayer arbeitet als Trendforscher am Zukunftsinstitut, dem führenden Thinktank der Zukunftsforschung mit Sitz in Frankfurt, und ist geschäftsführender Gesellschafter des österreichischen Consultingunternehmens REFLECTIONS. In diesen Rollen gestaltet er für bedeutende Unternehmen und öffentliche Verwaltungen die Zukunft der Arbeit. Der international gefragte Experte blickt auf eine langjährige Erfahrung als erfolgreicher Top-Manager in internationalen Konzernen zurück, ist zertifizierter Aufsichtsrat, lehrt an mehreren Hochschulen und publiziert regelmäßig. Er betreibt den populären Podcast „Der Blick nach vorne“.

Wann: 1. Dezember 2021 im Kavalierhaus Klessheim - begrenzte Teilnehmerzahl!

Die Anmeldung zum Impulsvortrag ist für nur für Mitglieder der Fachgruppe UBIT (max. 1 Person) möglich.

Die Fachgruppe UBIT der Wirtschaftskammer informiert in ihrem Veranstaltungskalender laufend über neue Webinare und Vorträge für alle Mitglieder der Wirtschaftskammer Salzburg. Tel: +43 662 8888-636 Mail: ubit@wks.at

Es gelten die Corona-Regeln zum Zeitpunkt der Veranstaltung. Für die Erstellung der Covid Listen benötigen wir bitte Ihre aktuelle Mailadresse und Telefonnummer. Bitte bei der Anmeldung bekannt zu geben. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Das könnte Sie auch interessieren