th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
24.06.2022
Veranstalter
Wirtschaftskammer Tirol
Beginn
08:30
Ende
10:30
Veranstaltungstyp
Event
Ansprechpartner
Veranstaltungsort
MPreis
Landstraße 16
6171 Völs
Anmeldung bis
17.06.2022
Sehr geehrte Unternehmerin,
Sehr geehrter Unternehmer,

das Team Innovation & Nachhaltigkeit der Wirtschaftskammer Tirol lädt Sie gemeinsam mit respACT der Unternehmensplattform für verantwortungsvolles Wirtschaften zum 2. Tiroler Nachhaltigkeitsfrühstück in die Firma MPreis ein.

Bei diesem Frühstück widmen wir uns dem Themenbereich "Energie". Zuerst wird uns Thomas Vogl von Energie Tirol über die Möglichkeiten von Energiegemeinschaften aufklären und danach werden wir uns mit der Produktion von grünem Wasserstoff beschäftigen. Die Firma MPreis hat in Tirol die Vorreiter Rolle im Bereich "grüner Wasserstoff" eingenommen und trägt damit einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende bei. Im Zuge des Nachhaltiskeitsfrühstück werden die Projektverantwortlichen über ihre Erfahrungen berichten und wer möchte kann einen exklusiven Einblick in die Wasserstoffproduktion (aber nicht nur) bekommen.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit sich bei einem nachhaltigen Frühstück mit den anderen Unternehmerinnen und Unternehmern auszutauschen.

Agenda:

8:30-8:40
News & Updates zur Nachhaltigkeit - WK Tirol - respACT
8:45-9:15
Energiegemeinschaften - ein weiterer Baustein für die Energiewende
9:15-9:30
MPREIS - Innovation & Nachhaltigkeit mit Überzeugung (Grüner Wasserstoff, Photovoltaik)
9:30-10:15
Führungen bei MPreis - jeweils 20 Minuten - Wasserstoffproduktion & PV-Anlagen
Ab 10:15
gemeinsames Frühstück und Ausklang


Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung freuen uns auf Ihr Kommen!

Achtung! Begrenzte Teilnehmerzahl

Freundliche Grüße

Mag. Marlene Hopfgartner

Das könnte Sie auch interessieren