th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
28.09.2022
Veranstalter
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Beginn
16:00
Ende
17:00
Veranstaltungstyp
Webinar
Veranstaltungsort
Online
Anmeldung bis
28.09.2022

Die AußenwirtschaftsCenter San Francisco und New York haben eine gemeinsame US-weite Landing Zone Initiative für österreichische Startups ins Leben gerufen, die sich auf den US Markteintritt und auf US Investoren konzentriert - GoUSA 2022! Dabei erhalten 20 österreichische Startups 4 Wochen lang die Möglichkeit, Ihre Produkte am US Markt (in Boston, New York und San Francisco) zu testen und direktes Feedback von VC-Partnern, Mentoren und Corporate Development Managern von Spitzenunternehmen zu erhalten.

 

GoUSA Startup Talks Reihe

Mit unserer neuen digitalen Gesprächs-Reihe "GoUSA Startup Talks" nutzen wir das Netzwerk der GoUSA Initiative, um Sie über alle wichtigen Themen zu Startups, Investition und Tech-Ökosystem USA zu informieren. 

 

Teil 2 | David & Goliath - Selling to Fortune500 Companies

Für viele österreichische Unternehmen ist es schwierig ihre Produkte an Top Technologie Unternehmen, speziell in den USA, zu verkaufen. Die Schwierigkeit beginnt oft schon mit der Kontaktanbahnung mit den Unternehmen.

Dieses Webinar zeigt Ihnen deshalb:

  • Welche Möglichkeiten habe ich als österreichisches Unternehmen (speziell als Starup) für eine Kontaktanbahnung?
  • Welche Art der Kontaktaufnahme macht am meisten Sinn?
  • Welche Verkaufstricks gibt es in den USA?
  • Was sind die Unterschiede zwischen den USA und Europa?

 

Zum Sprecher | John Lynn

John Lynn ist der Mitbegründer von cela Innovation. Er ist ein weltweit anerkannter Experte und Branchenführer für Startup-Accelerators. John hat auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, Schweiz, sowie an mehreren Orten in China, Japan und Haiti, Aruba und den USA Vorträge  rund um das Thema Startups gehalten. Seine Arbeiten wurden in Forbes, TechCrunch und an Nasdaq veröffentlicht.

 

Webinarsprache: Englisch

 

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

 

Fragen?

AußenwirtschaftsCenter New York
Victoria Liedl, MA
+1 212 42 15 250
newyork@wko.at

 

AußenwirtschaftsCenter San Francisco
Mag. Daniel Zawarczynski
+1 415 690 6220
sanfrancisco@wko.at

 

Das könnte Sie auch interessieren