InPlanungDer optimale Kommunikations-Mix
EPU/KMU-Workshop
Facebook, Folder, Website & Co - eine Vielzahl an Kommunikationskanälen lädt uns zum Dialog mit unseren Kunden ein. Doch jedes Kommunikationsmittel „tickt“ anders und nicht jedes Thema passt für alle.
Der Impulsvortrag zeigt Anforderungen und Potentiale der einzelnen Kanäle, vermittelt, wie Sie zu interessanten Inhalten kommen und daraus einen wirksamen Kommunikations-Mix erstellen. Damit Sie mit Ihren Kunden stimmig kommunizieren und diese erfolgreich "aktivieren" können.
- Muss ich auf Facebook sein? Die Eigenschaften der einzelnen Kommunikations-mittel zeigen, welche Instrumente zu Ihrem Unternehmen passen und welche Sie mit Ihren Ressourcen auch professionell und glaubwürdig bespielen können.
- Wie komme ich zu interessanten Inhalten? Sie erhalten Impulse, wie Sie aus bzw. für Ihr Unternehmen spannende Themen gewinnen, die eine stimmige Basis für Ihr Corporate Wording bilden.
- Was kommuniziere ich wo? Ein kritischer Blick darauf, welche Inhalte für Ihre Kunden echten (News)Wert haben und wo diese am besten wirken.
- Die häufigsten Stolpersteine in der Kommunikation
- Der optimale Kommunikations-Mix: Wie gelingt eine erfolgreiche Mischung aus Medien, Inhalten und Zielgruppe/n?
Ihre Referentin: Karin Wöhrer
Karin Wöhrer ist diplomierte Kommunikationsberaterin und seit über 25 Jahren im Bereich Marketing & Werbung tätig. Seit 2005 ist sie Inhaberin einer Werbeagentur mit Schwerpunkt Kommunikations- und Marketing-Beratung für EPU & Kleinunternehmen. Sie unterstützt Unternehmen dabei, sich langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren. Ihre Intention ist es, Kommunikation als lebendiges und spannendes Themenfeld zu vermitteln, dessen Anwendung Spaß macht ... und Erfolg bringt! Der Beratungsansatz der Agentur Wöhrer ist gekennzeichnet von einem starken Praxisbezug, dem Blick auf´s "Große Ganze" und dem Ziel eines nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolges für ihre Kunden.