th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
07.12.2021
Veranstalter
Junge Wirtschaft
Beginn
19:00
Ende
23:00
Veranstaltungstyp
Webinar
Ansprechpartner
Jeden ersten Dienstag im Monat, für jeden der neue Kooperationspartner, Ideen, Projekte und Produkte sucht, oder Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Unternehmeralltag austauschen möchte und sein Netzwerk ausbauen möchte! 

Anmeldung ist nicht erforderlich – Komm einfach vorbei!
+++ ONLINE EDITION ÜBER VIDEO-CHAT +++

Erzählt aus eurem persönlichen UnternehmerInnenalltag und vernetzt euch mit EntscheidungsträgerInnen aus den unterschiedlichsten Branchen! 

Dieses Mal treffen wir uns am 7. Dezember um 19.00 Uhr  und sprechen mit Ruth Gabler-Schachermayr und unserem Special Guest. Im Anschluss bleibt natürlich Zeit fürs gemeinsame Netzwerken!

Über diesen Link kannst du teilnehmen: https://zoom.us/j/95859011964

+++ SPECIAL GUESTS +++
Andreas Gugumuck - Wiener Schneckenmanufaktur
 
-Salonfähige Schnecke-
Es war ein langer Weg mit vielen Hindernissen. Aber es ist der Beharrlichkeit von Schneckenzüchter Andreas Gugumuck zu verdanken, dass die Weinbergschnecke wieder salonfähig wurde. Vor zehn Jahren begann er auf dem 300 Jahre alten Hof der Familie mit der Schneckenzucht und beliefert seither die besten Restaurants im ganzen Land. Dabei setzt der Wiener auf zukunftsweisende Landwirtschaft und entwickelt den Hof hin zu einer Future Farm.

-Mit Pioniergeist und alten Rezepten-
Mit viel Engagement und Pioniergeist erzeugt Andreas Gugumuck die verschiedensten Spezialitäten mit seinen Wiener Weinbergschnecken. Für die Produktentwicklung wird in alten und neuen Kochbüchern gestöbert; traditionelle Rezepturen werden neu interpretiert, wie beispielsweise sein Schnecken-Erdäpfelgulasch, Schnecken-Ragout oder die Schnecken in Balsamicozwiebeln. Neben ausgewählten Spitzenrestaurants kann man die Wiener Schnecken in Form eines wunderbaren Farm2Table 7 Gang Menüs auch direkt am Gugumuck-Hof genießen.

-Produkte-
Schneckenessen hat in Wien eine sehr lange Tradition. Und diese möchte Andreas Gugumuck gemeinsam mit kreativen Köchen wiederbeleben. Deshalb veranstaltet er einmal im Jahr mit über 100 Restaurants in ganz Österreich ein einwöchiges Schneckenfestival, für das sich jeder Koch ein ganz besonders Schneckengericht einfallen lässt!

Beginn After Work Network: 19:00 Uhr
Ort: Online
 
 

Das könnte Sie auch interessieren