th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
23.09.2020
Veranstalter
Wirtschaftsservice
Beginn
14:00
Ende
15:00
Veranstaltungstyp
Webinar
Ansprechpartner
Content-Marketing ist mehr als bloß Inhalte in verschiedenen Medien online zu stellen. Seit die Digitalisierung in unseren Beruf und Alltag Einzug gehalten hat, hat sich auch unser Kauf- und Entscheidungsverhalten gravierend verändert. Seit Corona hat die Digitalisierung nochmals einen Schub erlebt. Damit ist Content-Marketing noch wichtiger geworden.  
Diese Fragen beantworte ich im WebSeminar:
  • Was hat sich im Zuge der Digitalisierung verändert? Warum ist Content-Marketing wichtig?
  • Begriffe im Content-Marketing: Definitionen und was bedeuten sie.
  • Customer Journey: Die Kund*Innen mit auf die Reise nehmen.
  • „Evergreen“ Zielgruppe: Wie gelingt eine aussagekräftige ZG-Definition? 
  • Was alles ist „Content“?
  • Content-Marketing laut Lehrbuch: Die wichtigsten Schritte.
  • Wie sieht die Realität für EPU/KMU aus: Was ist machbar? Wo beginnen? 
  • Durch best practice-Beispiele von anderen EPU lernen.
  • Content-Marketing im Kontext zum „allgemeinen“ Marketing: Welchen Stellenwert nimmt es im eigenen Unternehmen und bei den Marketing-Aktivitäten ein? Wie gelingt eine sinnvolle und wirksame Einbindung?
  • Ab in die Umsetzung! Sie erhalten eine Checklist und Arbeitsblätter mit denen Sie Ihren aktuellen Status erfassen und nächste Schritte professionell planen können. 
Zielgruppe/n:
  • Unternehmer*innen ohne Vorkenntnisse bzw. mit Grundkenntnissen zum Thema.
  • UnternehmerI*innen, die wissen möchten, wie sie Content-Marketing für den eigenen Betrieb nutzen können. 
Karin Wöhrer möchte Ihnen Grundlagen und Verständnis für die Anforderungen an professionelles Content-Marketing vermitteln und für EPU/KMU konkrete Ansatzpunkte zum Einstieg und zur Anwendung in der Unternehmenspraxis mitgeben. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen.

Ihre Expertin: Karin Wöhrer, CMC
Erfolg ist leistbar! Unter diesem Motto berät und begleitet Karin Wöhrer seit 2005 erfolgreich EPU, KMU und Kulturbetriebe mit wirksamen Marketing-Strategien und Kommunikations-Konzepten am Weg zur marktreifen Positionierung und effektiven Umsetzung. Die fortschreitende Digitalisierung und die kontinuierliche Nachfrage ihrer Agentur-KundInnen nach „alltagstauglichem“ Content-Marketing für EPU haben zur Entwicklung dieses Workshops geführt.
Karin Wöhrer ist seit 30 Jahren als Marketing- und Kommunikationsberaterin tätig.
www.agentur-woehrer.at
Hinweis: Das Webinar wird für interne Zwecke aufgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren