th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
Datum
20.03.2019
Veranstalter
Wirtschaftsservice
Beginn
15:00
Ende
17:00
Veranstaltungstyp
Workshop
Ansprechpartner
Veranstaltungsort
wko[forum]wien
Operngasse 17-21 (5. Stock)
1040 Wien
Workshop "Mega-Trends im Vertrieb: Vertriebsstrategien für Ihren Erfolg im digitalen Zeitalter"

Der Arbeitskreis Vertriebsberatung der WK Wien hat das Jahr 2019 zum Jahr des Vertriebserfolges ernannt. Der Vertrieb befindet sich im massiven Wandel und das betrifft nicht nur die Verkaufstätigkeit selbst, sondern das gesamte Mikro- und Makro-Umfeld der Vertriebsorganisation: das Einkaufsverhalten der Kunden, die verwendeten Systeme und Technologien und die Markt- und Wettbewerbsbedingungen. Und das alles in einem immer schneller werdenden Wechselspiel der Bedingungen.
 
Ob Einzelunternehmen, KMU oder komplexe Vertriebsorganisation, spätestens jetzt sollte man seine Strategie und die Vertriebsplanung definiert haben. Welche Richtung wird eingeschlagen? Was muss man dabei berücksichtigen? Welche Entwicklungen und Trends sind bei der Planung der Vertriebsaktivitäten in heutigen Zeiten wichtig? Welche Faktoren haben die größten Auswirkungen? Welche Chancen kann und sollte man ergreifen und welchen Gefahren kann man entgegenwirken und wie?
 
In diesem Workshop setzen Sie sich im Konkreten mit den Mega-Trends im Vertrieb auseinander und entwickeln erste Ansätze, um sich diese Entwicklungen zu Nutzen zu machen oder ihnen zu begegnen.
 
Workshopinhalte:
  • Die Mega-Trends im Vertrieb: Wohin geht der Weg?
  • Herausforderungen im modernen Vertrieb: Wege zu deren Bewältigung.
  • Digitalisierung im Vertrieb: Was sind die Treiber für die digitale Transformation?
  • Die strategische Vertriebsplanung: Worauf muss man heute achten?
  • Experten-Unterstützung: Welche Formen gibt es und wo?
  • In 5 Schritten zum Erfolg im Vertrieb
  • Den ersten Schritt jetzt machen: Status-Check Vertrieb

Ihre Experten:

Mag. Lic. Livia Rainsberger 

Livia Rainsberger ist Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach mit Fokus auf Digitalisierung und Optimierung von Vertriebsorganisationen und unterstützt Menschen und Organisationen im Vertrieb, die Vorreiterrolle in ihren Industrien in digitalen Zeiten zu übernehmen. Ihre fundierte Expertise und Know-How basieren auf über 20 Jahren  Erfahrung auf allen Ebenen im Vertrieb und Führung, national und international, im B2B und B2C Bereich, in unterschiedlichen Branchen, unter anderem  IT, Telekommunikation, Chemie, Lebensmittelproduktion und Handel. www.wissence.at

Oliver Eckelhart, MBA
Oliver Eckelhart ist ein gebürtiger Wiener, verheiratet und Vater von 4 Kindern. Er ist seit 30 Jahren im Vertrieb tätig. Begonnen hat er seine berufliche Laufbahn als Einzelhandelskaufmann im Bereich Unterhaltungselektronik B2C und wechselte später der Branche treu bleibend in den B2B Außendienst. Sein weiterer Weg führte ihn über die Telekommunikationsbranche, wo er für 17 Shops zuständig war, in die Druckbranche. In Bereich Druck war er erst für den Vertrieb von digitalen Drucksystemen verantwortlich und dann in einer Druckerei für Marketing und Vertrieb. 2015 gründete er sein eigenes Beratungsunternehmen www.derdruckoptimierer.at.

Das könnte Sie auch interessieren