14.10.2019 - 16.10.2019
Austria Showcase
Anmeldung bis
27.09.2019

Rumänien ist für die österreichische Lebensmittel- und Getränkebranche ein interessanter Absatzmarkt: Die stetig steigende Kaufkraft und damit wachsende Qualitätsansprüche der Konsumentinnen und Konsumenten sowie ein stark expandierendes LEH-Netzwerk (v.a. im Bereich Convenience Stores) bieten optimale Bedingungen für heimische Produkte. Rumänische Konsumentinnen und Konsumenten schätzen österreichische Produkte vor allem aufgrund ihrer hohen Qualität, sie sind oftmals im Urlaub damit in Berührung gekommen und möchten es auch in Rumänien kaufen. Lokale Trends hin zu Bio, Eigenmarken und Fertiggerichten bieten gute Absatzchancen – auch die Nachfrage für Produkte für Personen mit Nahrungsunverträglichkeiten beginnt sich zu entwickeln.

Von 14.-16. Oktober 2019 organisiert das AußenwirtschaftsCenter Bukarest einen Austria Showcase mit dem Fokus Lebensmittel und Getränke. Dabei treffen Sie auf die Einkäuferinnen und Einkäufer der wichtigsten in Rumänien vertretenen Handelsketten sowie auf die größten Importeurinnen und Importeure für Lebensmittel für den rumänischen Markt. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Produkte vorzustellen und zukünftige Kooperationen zu besprechen. Darüber hinaus geben wir Ihnen durch Store Checks und Fachvorträge einen Einblick in die rumänische Handelslandschaft sowie in das Kauf- und Konsumverhalten der Rumäninnen und Rumänen und zeigen Ihnen Strategien auf, die Einstiegshürden des Marktes zu meistern.

Sie wollen mit dabei sein?

Unser Leistungspaket

• Reiseverlauf laut Programm
  • Terminvereinbarungen mit den wichtigsten Handelsketten und Importeuren in Rumänien
  • Betreuung und Begleitung durch das AußenwirtschaftsCenter Bukarest während der gesamten Veranstaltung
  • Schaffung vielfältiger Networking-Möglichkeiten
  • Aktuell aufbereitete Marktkennzahlen und Länderinformationen
  • Auf Wunsch: Vereinbarung individueller Gesprächstermine
  • Unterstützung bei der Reiseorganisation, falls gewünscht
  • Bitte beachten Sie: Reise- und Aufenthaltskosten sind im Kostenbeitrag nicht inkludiert

Sie wollen noch persönlich mit uns sprechen?

AußenwirtschaftsCenter Bukarest
Ansprechperson: Mag. Gerd Bommer, Wirtschaftsdelegierter