Aktualisierung des Standes der Pan-Europa-Mittelmeer-Kumulierung

Neue Einträge in der Relation EFTA-Staaten (CH, NO, IS) – Westjordanland und Gazastreifen (PS)

Im Amtsblatt der Europäischen Kommission C 67 vom 2. März 2020 ist eine Aktualisierung der Matrix zur Pan-Europa-Mittelmeer-Kumulierung veröffentlicht.

Mitteilung der Kommission über die Anwendung des Regionalen Übereinkommens über Pan-Europa-Mittelmeer-Präferenzursprungsregeln bzw. der Ursprungsprotokolle zur diagonalen Kumulierung zwischen den Vertragsparteien dieses Übereinkommens 2020/C 67/02

Diese Mitteilung ersetzt die Mitteilung 2019/C 333/03 (ABlEU Nr. C 333 vom 4. Oktober 2019).

Die Europäische Kommission versucht Tabelle 1 durch Zusatzinformationen in Fußnoten aussagekräftiger zu machen. Neu sind zudem Einträge in der Relation EFTA-Staaten (CH, NO, IS) – Westjordanland und Gazastreifen (PS) in den Tabellen 1 und 2 (mit Datum 1.5.2016).

Stand: