Aktueller Stand der Sanktionen gegen Anjouan

Überblick über die restriktiven Maßnahmen der EU

Neben Einreise- und Durchreisebeschränkungen für Mitglieder der illegalen Regierung von Anjouan und mit ihr verbundenen natürlichen juristischen Personen, Organisationen oder Einrichtungen bestehen Finanzsanktionen, die sich sowohl auf das Einfrieren von Geldern dieser Personen in der Gemeinschaft beziehen, wie auch auf das Verbot, diesen Gelder oder wirtschaftliche Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Details:
Gemeinsamer Standpunkt 2008/187/GASP, L 59 v. 04.03.2008

VO 243/2008, L 75 v. 18.03.2008

HINWEIS:

Neben den oben dargestellten besonderen embargorechtlichen Bestimmungen bleiben die allgemeinen Ausfuhrkontrollregelungen zusätzlich anwendbar (zB EU-Dual Use-erordnung).

Alle Angaben erfolgen trotz sorgfältigster Bearbeitung ohne Gewähr. Eine Haftung der Wirtschaftskammern Österreichs ist ausgeschlossen.Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für beide Geschlechter.

Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.