Aktueller Stand der Sanktionen gegen Tunesien

Überblick über die restriktiven Maßnahmen der EU

Mit VO 101/2011 i.d.g.F.  veröffentlicht die EUweitreichende Finanzsanktionen, die gegenüber den im Anhang I dieser Verordnung gelisteten natürlichen Personen wirken.

Die Gelder dieser Personen in der EU sind einzufrieren; diesen Personen fürfen weder unmittelbar noch mittelbar Gelder oder wirtschaftliche Ressourcen zur Verfügung gestellt wrden oder zugute kommen.

Rechtsquellen:

VO 101/2011 (kons. Fassung),

Beschluss 2011/72/GASP (kons. Fassung),

HINWEIS:

Neben den oben dargestellten besonderen embargorechtlichen Bestimmungen bleiben die allgemeinen Ausfuhrkontrollregelungen zusätzlich anwendbar (zB EU-Dual Use-Verordnung).

Alle Angaben erfolgen trotz sorgfältigster Bearbeitung ohne Gewähr. Eine Haftung der Wirtschaftskammern Österreichs ist ausgeschlossen.Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für beide Geschlechter.