th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Wire & Tube China 2016

In Shanghai glühten die Drähte

Die Volksrepublik China hat sich in den letzten Jahren zum weltweit größten Kabel- und Drahtproduzenten entwickelt. Das beweist einmal mehr der rege Besucherandrang bei der Wire & Tube China 2016 in Shanghai. Die Wire & Tube China, die vom 26.-29.09.2016 über die Bühne ging, wird von der Messeleitung Düsseldorf veranstaltet und ist die wichtigste Messe in China für diese Branche. 

Auf der Fachmesse der Draht-/Kabel-/Rohrtechnologie in China nahmen auf einer Fläche von ca. 40.000 m² insgesamt über 1.400 Aussteller teil. Über 33.000 Fachbesucher kamen an den vier Messetagen ins Shanghai New International Expo Centre im Stadtteil Pudong. Dabei wurde den Besuchern ein weltweit konkurrenzloses Angebot an Werkstoffen, Anlagen, Geräten, Werkzeugen und Technologie geboten - vieles davon auch „Made in Austria“! Die Wire & Tube China 2016 war erneut die ideale Bühne für unsere Unternehmen, um ihre technologisch führenden Anlagen optimal zu präsentieren.

Die österreichische Gruppenausstellung, der von der AUSSENWIRTSCHAFT  AUSTRIA, in enger Zusammenarbeit mit dem Verband der Draht- und Kabelmaschinenhersteller Österreichs (VÖDKM) organisiert wurde, bestand aus 11 Ausstellern. Weitere österreichische Unternehmen präsentieren sich zusätzlich als Einzelaussteller.

Doch das war noch nicht alles in Shanghai! Gleichzeitig mit der Wire & Tube China fanden zwei weitere Messen mit österreichischer Beteiligung statt. Auf der größten Messe für Prüfung und Einstellung von Lenkungssystemen weltweit, der „Automotive Testing Expo 2016“ und der China Dental Show 2016, eine der größten Zahntechnik-Messen, konnte Österreich mit Qualitätsware aufwarten.

Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.