Beantragen Sie jetzt EU-Förderungen für Ihre Rumänienaktivitäten

Wir informieren Sie über interessante und aktuelle Förderprogramme

Rumänien profitiert im Rahmen der EU-Strukturfonds von erheblichen Finanzmitteln, die dem Land als Förderungen in der Periode 2014 - 2020 zur Verfügung gestellt werden. Unter Einbeziehung der nationalen Ko-Finanzierung sprechen wir von einem Gesamtvolumen von rund EUR 40 Mrd, von dem ein erheblicher Betrag, rund EUR 4 Mrd, Unternehmen direkt für die Finanzierung unterschiedlicher Projekte zur Verfügung steht. Erst seit Kurzem liegen für viele Bereiche detaillierte Förderrichtlinien vor, womit die Stellung von Förderanträgen nun möglich ist. Zudem gibt es einige nationale Förderprogramme, die auch für Sie interessant sein könnten.

Um Ihnen einen Überblick zu geben, für welche Bereiche sich ein Antrag lohnen könnte, hat das AußenwirtschaftsCenter Bukarest, gemeinsam mit Mag. Johannes Becker, Förderexperte bei TPA Romania, ein Webinar dazu veranstaltet. Für alle, die es nicht geschafft haben, live dabei zu sein, haben wir eine Aufzeichnung davon im YouTube Channel der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA für Sie bereitgestellt. Schauen Sie rein!

Darüber hinaus publiziert das AußenwirtschaftsCenter Bukarest auch einen monatlichen Fördernewsletter, in dem es österreichische Unternehmen darüber informiert, wann welche Förderprogramme starten und welche zukünftigen Entwicklungen erwartet werden. Sie möchten diesen Fördernewsletter erhalten und stehen noch nicht auf der Mailing-Liste? Kontaktieren Sie das AußenwirtschaftsCenter Bukarest – die Kontaktdaten finden Sie untenstehend.

Auch für eine persönliche Beratung zum Thema Förderungen stehen Ihnen der Wirtschaftsdelegierte Mag. Gerd Bommer sowie die Kolleginnen und Kollegen vom AußenwirtschaftsCenter Bukarest gerne zur Verfügung. Sie freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme unter E bukarest@wko.at und T +40 372 068 900.

Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.