th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Chancen in Subsahara Afrika

Potentiale, Markteintrittsstrategien und Geschäftsmodelle

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, österreichische Unternehmen auf die Wachstumsmärkte Subsahara Afrikas zu bringen. Die Studie „Chancen in Subsahara Afrika“ ist eine Orientierungshilfe für den Markteintritt in Afrika. 

Teil 1 der Studie stellt empirisch ermittelte Schwerpunktmärkte in Subsahara Afrika dar und verknüpft diese mit den Branchen, die hier besonders gute Chancen haben. Weiters werden aktuelle Trends und Herausforderungen in Afrika behandelt. Wirtschaftsinformationen und Finanzierungsmöglichkeiten finden sich im Anhang.

Teil 2 der Studie behandelt konkrete Markteintrittsstrategien und –modelle. 

Ergänzend zu den von der WKÖ in Auftrag gegebenen Studien „Chancen in Subsahara Afrika nutzen“ und „Markteintritt und Geschäftsmodelle für Subsahara Afrika“ wurde vom BMDW eine Ergänzung in Auftrag gegeben: „Digitalisierung in den Zukunftsmärkten Subsahara Afrikas“ (Stand 02/2020).

Alle Dokumente können hier heruntergeladen werden.

Stand: