Recht und Steuer Aktuell: Mitarbeiterbeschäftigung ohne Niederlassung in Ungarn

Aktuelle Informationen in unserem Merkblatt

In vielen Fällen möchten österreichische Unternehmen ihre Vertriebsaktivitäten in Ungarn – aus Kostengründen und wegen der geographischen Nähe - ohne Gründung einer eigenen Niederlassung in Ungarn durchführen. Da es jedoch erfahrungsgemäß in Ungarn sehr schwer ist, einen selbstständigen Handelsvertreter zu finden, muss in den meisten Fällen eine Art von Beschäftigungsverhältnis mit dem ungarischen Verkaufs-/Vertriebsverantwortlichen eingegangen werden.

Um Ihnen einen Überblick über die arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte der verschiedenen Beschäftigungs- und Auftragsverhältnisse und damit eine Entscheidungsgrundlage für den Aufbau ihrer Verkaufsaktivitäten in Ungarn zu geben, hat das AußenwirtschaftsCenter Budapest in Zusammenarbeit mit

FAL-CON Steuerberatungsgesellschaft mbH

Wollzeile 1-3, Stiege 3, 3.2
T + 43 (1) 503 74 47 -0
F + 43 (1) 503 74 47 -399
E office.wien@fal-con.eu
W www.fal-con.eu/hu
Kontakt: Herr Dr. Zoltán Gálffy

FAL-CON CONSULTING Kft.

Ulászló u. 27
H-1114 Budapest
T + 36 1 279 17 65
F + 36 1 279 18 33
E office.budapest@fal-con.eu
W www.fal-con.eu/hu
Kontakt: Herr Attila Mihalek

ein Merkblatt mit aktuellen Information verfasst.

Wir stellen Ihnen bei Interesse gerne unser Merkblatt zum Thema Mitarbeiterbeschäftigung ohne Niederlassung zur Verfügung: Schicken Sie uns einfach ein E-Mail oder rufen Sie uns an

Das AußenwirtschaftsCenter Budapest organisierte im Oktober 2020 ein Webinar zu diesem Thema mit Herrn Dr. Gálffy., in dem er nützliche und praktische Informationen zu grenzüberschreitenden Dienstverhältnissen erläutert hat. Der Vortrag kann jederzeit auf unserem Facebook-Kanal angeschaut werden.

Stand: