Topaktuell: Personalkosten in Ungarn, Bulgarien und Serbien

Marktkonforme Gehälter im Vergleich

Ihr Unternehmen steht vor der Entscheidung, einen neuen Standort in Mittel- oder Südosteuropa zu eröffnen oder dort zu expandieren? Da Personalkosten bei dieser Entscheidung ein wesentlicher Faktor sind, haben wir im Rahmen dieses Webinars (Link zum Video) kompakte und praxisrelevante Informationen zu den Arbeitskosten in Bulgarien, Serbien und Ungarn gegeben.

Expertinnen und Experten des Steuerberatungsunternehmens TPA Group Administration und Steuerberatung GmbH und die Wirtschaftsdelegierten für diese 3 Länder gaben relevante Hinweise rund um den Arbeitsmarkt, Gehälter, Steuer- und Sozialversicherung, damit Sie besser einschätzen können, mit welchen Kosten und auch Erwartungen Sie rechnen sollten. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Sektoren Produktion und IT gelegt, da hier das größte Interesse und Potential liegt. Hier finden Sie die Personalkostenstudie. Unter Downloads finden Sie die Präsentation aus dem Webinar.

Stand: