th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Tschechien: Österreichische Unternehmen bei Maschinenbaumesse MSV 2019

Rekordbeteiligung am Österreich-Stand

Bei der internationalen Maschinenbaumesse MSV von 7. bis 11. Oktober 2019 in Brünn zählte Österreich traditionell zu den wichtigsten Ausstellerländern. Bereits zum zehnten Mal organisierte das AußenwirtschaftsCenter Prag gemeinsam mit dem AußenwirtschaftsBüro Brünn einen Gruppenstand auf der MSV.  

Österreich Gruppenstand mit Rekordbeteiligung 

Am Gruppenstand der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA präsentierten sich heuer 15 österreichische Unternehmen – ein absoluter Rekord – und informierten sich gleichzeitig über Innovationen und Trends in ihrer Branche. Leitmotiv der heurigen Maschinenbaumesse war Industrie 4.0 sowie die „Digitale Fabrik“.  

Hochrangigster Besucher des Österreich-Standes war der tschechische Premierminister Andrej Babiš. 

tschechien
© AußenwirtschaftsBüro Brünn Premierminister Tschechiens, Andrej Babiš, am go-international Österreich-Stand auf der MSV 2019


Auch dieses Mal wurde der Österreich-Stand im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international gefördert, einer Förderinitiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich. 

Was ist die MSV? 

Die internationale Maschinenbaumesse in Brünn ist die europaweit größte Fachmesse mit 1.650 Ausstellern und über 80.000 Besuchern. Die MSV zeigt die neuesten Trends und Technologien im Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Elektronik und Messtechnik. Weitere Informationen finden sie auf der aktuellen Webseite der MSV. 

Teilnahmemöglichkeit für österreichische Unternehmen 

Auch für die MSV 2020 planen das AußenwirtschaftsCenter Prag und das AußenwirtschaftsBüro Brünn wieder einen gemeinsamen Österreich-Gruppenstand. Unter diesem Link erhalten Sie weitere Informationen zu dieser Veranstaltung.

Stand: