th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

VAE: Weltweit erste Universität für Künstliche Intelligenz

Eröffnung der Tore für die Herbstkohorte 2021

Die Mohamed bin Zayed University of Artificial Intelligence (MBZUAI), mit Sitz in Abu Dhabi, ist die weltweit erste Universität für Künstliche Intelligenz. Der hochmoderne Campus mit hochrangigen Fakultätsmitgliedern und einem Führungsteam, das sich aus renommieren Experten zusammensetzt eröffnet seinen Zulassungszyklus im Herbst 2021. 

Seine Exzellenz Dr. Sultan Ahmed Al Jaber, Chairman des MBZUAI Board of Trustees und Minister of Industry and Advanced Technology der VAE, sagte: "Technologie und insbesondere künstliche Intelligenz sind die treibenden Kräfte der vierten industriellen Revolution und ein zentraler Bestandteil einer nachhaltigen und blühenden Zukunft. Ein Abschluss von der MBZUAI wird Absolventen die Fähigkeiten und Kompetenzen an die Hand geben, um das volle Potenzial künstlicher Intelligenz für die Förderung von Gemeinschaften, der Gesellschaft und der Volkswirtschaften in den VAE und darüber hinaus auszuschöpfen." 

Bislang gab es schon über 2000 Bewerbungen aus 97 Ländern für die 100 zugelassenen Studienplätze des ersten akademischen Jahres. Bewerbungen für den Herbst 2021 im Bereich Computervision und Maschinelles Lernen werden jetzt angenommen. Die Bewerbungsfrist endet am 15. April 2021, wobei eine frühzeitige Bewerbung bis Januar 2021 empfohlen wird. 

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite der MBZUAI: https://mbzuai.ac.ae

Stand: