th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Zentralamerika: Maßgeschneiderte Begleitung beim Markteinstieg – wie, wann und wo Sie wollen

Organisation von Individualreisen à la carte

Zentralamerika ist ein interessanter, aber zugleich auch schwieriger und ressourcenintensiver Markt. Die Initiative „Business Leads Zentralamerika“ des AußenwirtschaftsCenters Mexiko bietet Ihnen eine günstige und einfache Möglichkeit, diese Nischenmärkte in der Region erstmals zu erkunden, um die Reaktion auf Ihre Produkte zu testen. Im Rahmen von Dienstreisen einer Mitarbeiterin des AC Mexiko werden Firmen gezielt nach Ihren Wünschen besucht und vor Ort Ihr Know How und/oder Ihre Produkte mittels Dokumentationsmaterial präsentiert „Business Leads Zentralamerika“ ist grundsätzlich für Firmen aus allen Branchen offen. Eine Begleitung durch einen Firmenvertreter zu einzelnen Terminen ist grundsätzlich ebenfalls möglich. Im Einzelnen werden folgende Leistungen angeboten: 

  • Vorselektion der lokalen Unternehmen anhand Ihrer Wünsche/Anforderungen
  • Persönlicher Besuch bei den identifizierten Unternehmen durch eine Mitarbeiterin des AC Mexiko
  • Bewerbung Ihrer Firma und Überreichung von Informationsmaterialien (Kataloge, Broschüren, elektronische Dokumente, etc.)
  • Ausführlicher Bericht über jedes besuchte Unternehmen, inkl. Kooperationsmöglichkeiten und Kontaktdaten
  • Nachbearbeitung und Weiterbetreuung 

Für österreichische Firmen mit bereits vorhandener Markterfahrung in anderen lateinamerikanischen Ländern lohnt es sich möglicherweise gleich einen persönlichen Lokalaugenschein in der Region vorzunehmen. Auf Basis Ihres Anforderungsprofiles wählen wir gemeinsam mit Ihnen den Zeitpunkt für Ihre Reise nach Zentralamerika und jene Länder aus, welche das größte Marktpotential bieten. Den Rest für Ihre Individualreise a La Carte erledigen wir: Erstellung eines adäquaten Flugplans, Hotelbuchungen, lokaler Transport und vor allem handverlese B2B am Unternehmensort der uns am vielversprechendsten erscheinenden zentralamerikanischen Gesprächspartner. In gewissen Fällen ist auch die Begleitung einer Mitarbeiterin des AC Mexiko zu ausgewählten Gesprächsterminen möglich. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Das AC Mexiko freut sich auf Ihre Kontaktnahme, um mit Ihnen weitere Einzelheiten zu besprechen.