Corona-Unterstützungsfonds der Wirtschaftskammer Burgenland

"Corona-Unterstützungsfonds der WKB"

• Hinweis:
    Die Fördermittel der Programme 2-4 (Neu- und Durchstarten, Aus- und Weiterbildung, Wirtschaftsstandort | Projektentwicklung) sind leider erschöpft. Daher ist keine Antragstellung für diese Programme mehr möglich.

Die Antragstellung im Programm 1 (Lückenschluss zum Härtefallfonds) ist weiterhin möglich. Bitte informieren Sie sich vor der Antragstellung über die Voraussetzungen für das Erlangen der Förderung.

• Beantragung für das Programm 1: Ausschließlich über dieses Online-Formular:
    hilfsfonds.bgld.wko.at

• Ansprechpartner: Haben Sie Fragen?
    Wenden Sie sich an Ihre Regionalstelle

Die Corona-Pandemie hat die burgenländischen Betriebe hart getroffen. Daher hat die Wirtschaftskammer Burgenland einen eigenen Corona-Unterstützungsfonds initiiert.

Dieser soll vor allem kleinere und mittlere Unternehmen unterstützen, die aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Maßnahmen direkt oder indirekt betroffen sind.

Eine Förderung ist im Rahmen des Programm 1 "Lückenschluss zum Härtefall-Fonds" möglich.

Die Beantragung der Förderung erfolgt ausschließlich online über ein eigens dafür vorgesehenes Formular. Für Fragen stehen die Mitarbeiter der sieben Regionalstellen der Wirtschaftskammer Burgenland zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen, z. B. welche Voraussetzungen für eine Beantragung der Förderung erfüllt werden müssen, finden Sie in den unten stehenden FAQ.

FAQ zum Corona-Unterstützungsfonds der WKB

alle aufklappen