Berufs- und Brancheninfo: Medienfachmann/-frau - Medientechnik

Infos für Ausbilder und Lehrlinge zum Lehrberuf Medienfachmann/-frau - Medientechnik

Medienfachleute im Bereich Medientechnik bearbeiten Vorlagen für Medien im Printbereich (Zeitschriften, Broschüren, Plakate) sowie für multimediale und digitale Produkte (Internet, CD-Roms, DVD). Sie verwenden dafür unterschiedliche Computerprogramme wie z. B. Bildbearbeitungs-, Layoutprogramme und Animationssoftware. Sie bereiten die Daten vor und planen und überwachen den gesamten Produktionsablauf. Medienfachleute im Bereich Medientechnik arbeiten gemeinsam im Team mit BerufskollegInnen aus dem Medienbereich wie zum Beispiel Multimedia-ProgrammiererInnen, Multimedia-ProjektmanagerInnen oder Multimedia-KonzeptionistInnen.*)

Lehrvertrag ausfüllen und anmelden

Lehrvertrag vorzeitig beenden

Lehrabschlussprüfung anmelden

*) Die Berufsbeschreibung wurde mit freundlicher Genehmigung von www.bic.at übernommen.

Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.