FAQ Corona-Kurzarbeit: Alle Infos für Unternehmen

Antworten auf häufige Fragen: So funktioniert sie - diese Vorteile bringt sie

In den letzten Tagen haben wir intensiv über die Rahmenbedingungen der Corona-Kurzarbeit verhandelt. Es ist uns gelungen, die Rechtslage in vielen Punkten zu verbessern.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, sämtliche Informationen zur Kurzarbeit laufend zu überarbeiten, um Ihnen den aktuellen und rechtsgültigen Stand darstellen zu können.

Einen ersten Überblick gibt unser Factsheet Corona Kurzarbeit. Der Rechner des AMS hilft Ihnen dabei, die für Sie als Unternehmen mögliche Kurzarbeitsbeihilfe im Zusammenhang mit COVID-19 zu ermitteln. Im Video und den FAQ erfahren Sie mehr Details.

Brauchen Sie Unterstützung beim Ausfüllen des AMS-Antrags? Das AMS hat dazu ein Erklärvideo vorbereitet, das Sie durch das Formular führt.

Infovideo Corona-Kurzarbeit

>> Video direkt auf youtube ansehen

alle aufklappen

Alle Rechtsauskünfte werden von der WKO nach bestem Wissen und Gewissen erteilt und basieren auf den zum jeweiligen Zeitpunkt gesicherten Informationen. Die WKO übernimmt für die Richtigkeit der Auskünfte keine Haftung.