Härtefall-Fonds Phase 3 | Sicherheitsnetz für Unternehmer

So stellen Sie Ihren Antrag

Der Härtefall-Fonds, die Förderung der Bundesregierung für viele von der Corona-Pandemie getroffenen Selbständige, geht in Phase 3. Mit dem Förderinstrument sollen Unternehmerinnen und Unternehmer Unterstützung für ihre persönlichen Lebenshaltungskosten bekommen.

Ab 2. August und bis einschließlich 31. Oktober 2021 können Förderungen für bis zu drei Betrachtungszeiträume (Juli, August, September 2021) rückwirkend beantragt werden.

Für die Antragstellung ist eine persönliche Handy-Signatur erforderlich.

Weitere Hilfs-Maßnahmen für betroffene Unternehmen haben wir unter Corona Unternehmenshilfen übersichtlich zusammengefasst. Mehr Infos des BMF zum Hilfspaket

Bitte lesen Sie die Informationen auf dieser Seite sorgfältig durch und bereiten Sie die notwendigen Unterlagen vor, bevor Sie den Antrag stellen

Antrag stellen

Für laufende Updates melden Sie sich für unseren Info-Newsletter an. Es sind für alle anspruchsberechtigten Antragsteller ausreichend finanzielle Mittel reserviert.

Muster-Formular für den Online-Antrag

Förderungen aus dem Härtefall-Fonds Phase 3 können nur online beantragt werden.

Muster des Förderantrages

Screenshot des Formulars zur Antragstellung