th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Leitfaden E-Marketing & E-Commerce

Rechtliche Spielregeln, praktische Kniffe und anregende Checklisten in der zweiten Auflage des Leitfadens

Die Suche nach Information vor dem tatsächlichen Kauf macht mittlerweile den überwiegenden Teil der Internetnutzung aus. Eine durchdachte E-Marketing-Strategie ist deshalb Gebot der Stunde. Zudem sind Website und Mail kostengünstige Möglichkeiten, um Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Dieser Leitfaden gibt einen Überblick über die Instrumente des E-Marketing und ist ein praktischer Arbeitsbehelf, vor allem für EPU und KMU. Was beim Verkauf im Internet zu beachten ist, erfahren Sie im 2. Teil des Leitfadens. 

Auf den rund 130 Seiten der 2. Auflage werden kompakt folgende Themen behandelt: Zahlen, Daten, Fakten zu E-Commerce und M-Commerce, E-Marketing Grundlagen, E-Mail Marketing, die kundenorientierte Website, Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, rechtliche Rahmenbedingungen und Informationspflichten, Zahlungsverfahren und Risikomanagement im Online-Handel, Lieferlogistik sowie Konversion und Web-Controlling.

Der Leitfaden wird durch ein umfangreiches Glossar sowie durch umfassende Literaturhinweise und Weblinks ergänzt.

>> Downoad Leifaden E-Marketing & E-Commerce

WIFI-Schriftenreihe Nr. 346

Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.