th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Kunden digital erreichen – E-Mail-Marketing zwischen Optik, Content und Datenschutz

Info kompakt zu Newsletter und Werbung

Verschicken Sie regelmäßig Newsletter? Haben Sie sich in diesem Zusammenhang schon mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vertraut gemacht?

Newsletter sind das ideale Mittel, um Kundinnen und Kunden über Produkte, Leistungen, Neuheiten, Trends und Angebote zu informieren. Sie geben Ihnen die Möglichkeit, Interessenten schnell, in großer Anzahl und kostengünstig zu erreichen und auf weitere Angebote zu verweisen. Allerdings sind beim E-Mail-Marketing, neben Design und Content, auch rechtliche Vorschriften einzuhalten. 

Mag. Andreas Wenth, MSc und Ing. Mag. Dr. Vincenz Leichtfried geben wertvolle Tipps zur Vorbereitung und Gestaltung eines Newsletters und klären die wichtigsten Fragen zu der seit 25.5.2018 geltenden DSGVO.