th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Empfehlungssysteme mit KI - mit personalisierten Angeboten den Umsatz steigern

Franziskos Kyriakopoulos, CEO und Cofounder 7LYTIX

Mit personalisierten Newslettern die Kauflust um 500% steigern – für jeden Kunden individuelle Angebote bereitzustellen bekommt im E-Commerce immer mehr Bedeutung/wird zur Pflicht! Personalisierte Produktempfehlungen, individuelle Rabatte und Aktionen, die die Interessen und Bedürfnisse der Kunden exakt ansprechen festigten die Kundenbeziehungen und erhöhen die Profitabilität. So konnte Media Markt München mittels personalisierten, individuellen Newslettern den Respons im A/B Test um 500 % steigern. Die Methode ist nicht nur für große Konzerne geeignet, sondern gerade KMU können mittels KI-gestützten Empfehlungssystemen ihren Umsatz ohne viel Mitarbeitereinsatz enorm steigern.

Im Zuge des Webinars wird gezeigt, wie mit Methoden der Künstlicher Intelligenz ermittelt wird, welche Präferenzen jeder einzelne Kunde hat und welche Content- oder Produktempfehlungen genau auf seine Bedürfnisse abzielen.

Präsentation WKO Webinar

Video-Mitschnitt des Webinars

Über den Experten

Franziskos Kyriakopoulos
© Robert Gortana

Franziskos Kyriakopoulos, CEO und Cofounder 7LYTIX:
Als passionierter Data Scientist ist er unter anderem Spezialist für state-of-the-art Advanced Analytics, Predictive Analytics und angewandte Künstliche Intelligenz.

Franziskos Kyriakopoulos beschäftigte sich bereits im Rahmen seiner Forschungstätigkeit am Complex Systems Research Institute der Med Uni Wien intensiv mit komplexen Systemen und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Data Science, Produktempfehlungssysteme, eCommerce-Lösungen, analytisches CRM, Direct-Marketing-Optimierung und interaktive Datenvisualisierung.