AI for Beginners: Mehr aus Daten machen mit Künstliche Intelligenz
Einstieg in die Daten- und KI Zukunft
Für unsere Gesellschaft wie auch für unsere Wirtschaft verspricht Künstliche Intelligenz (KI) bzw. Artifizielle Intelligenz (AI) eine verheißungsvolle Zukunft.
Aber wie gelingt der Einstieg in dieses Wachstumsfeld? Woher wissen wir, welche KI-Anwendungsfälle für unser Unternehmen relevant sind? Wie schlagen wir die Brücke zwischen Datenhype und oft herausfordernder Datenrealität? Und welche Ergebnisse können wir – bei einem ersten Projekt wie auch nach einer groß angelegten KI-Initiative – erwarten?
Die interaktiven Session "AI for Beginners" gibt Antworten auf diese Fragen und stellt Anwendungsfälle von Technologien vor, die Innovationen in der Mobilität, im Energiesektor oder auch im Gebäudemanagement vorantreiben.
Video-Mitschnitt des Webinars
© WKOÖ / GETTY IMAGES
Über die Expertin

Julia Zukrigl ist Gründerin und Geschäftsführerin von YOUR DATA IS YOUR PRODUCT. Der Name ist Programm: Sie unterstützt Unternehmen aus Handel, Industrie und öffentlicher Verwaltung dabei den wirtschaftlichen Wert ihrer Daten festzustellen und in marktfähige Datenprodukte zu verwandeln. Der betriebswirtschaftliche Nutzen der künstlichen Intelligenz wird für alle Beteiligten im Unternehmen greifbar und verständlich, sodass alle den Weg zur künstlichen Intelligenz mittragen können und der Wandel zur Datenzukunft gelingt.
Die Betriebswirtin ist seit über 10 Jahren in Data Science und Analytics tätig. Sie ist Vorstandsmitglied von Women in AI Austria und Upper Austria und hostet die Data-as-a-Product Group, ein offenes Expertennetzwerk für Daten, Business und Produktmanagement.