Mit KI zur Nummer 1 im digitalen Raum
Bernhard J. Mayr, Inhaber we-make.ai und Jörg Hasenleithner, Geschäftsführer Widerhall GmbH
"Der ai.tracer ist das Missing Link zwischen Stragegie und Umsetzung von online-Aktivitäten – nur wer fakten- und datenbezogen weiß was über sein Unternehmen, seine Produkte und seine Themen im gesamten digitalen Netz gerade passiert kann zielgerichtete, strategische Kampagnen durchführen – und genau das macht er, der ai.tracer – er analysiert das „Stimmungsbild“ mit im Netz – neutral, just in time und faktenbezogen", sind sich Bernhard Mayr und Jörg Hasenleithner einig.
Die beiden Unternehmen we-make.ai und Widerhall GmbH vereinen ihr spezifisches Wissen und entwickelten das KI-getriebene Produkt "ai.tracer". Ein Instrument zur Marketing Unterstützung durch künstliche Intelligenz.
Welche spezifischen Probleme gilt es, aus Marketingsicht im digitalen Raum zu lösen? Wo liegt die Lücke, die mithilfe von künstlicher Intelligenz geschlossen werden konnte?
Der ai.tracer analysiert in Echtzeit tausende Texte aus Nachrichtenportalen und sozialen Medien und erlaubt auf diese Weise Einblicke in die "Stimmungslage" im digitalen Raum. Wir legen die Ausgangslage und Problemstellung dar und erklären, wie durch den Einsatz von KI nun Digitalmarketing-Aktivitäten zielgerichtet und kosteneffizienter durchgeführt werden können.
Video-Mitschnitt des Webinars
© WKOÖ / GettyImages
Über die Experten

Bernhard J. Mayr, Inhaber we-make.ai
Das Unternehmen we-make.ai ist aus verschiedenen Projekten im Bereich Machine Learning und künstliche Intelligenz hervorgegangen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Unternehmen auf dem Weg der KI-Transformation organisatorisch und technisch zu begleiten. Unsere Erfahrungen aus diesen Projekten haben wir in einem Buch: „Die KI-Revolution. Warum Unternehmen ohne KI keine Zukunft haben." zusammengefasst.

Jörg Hasenleithner, Geschäftsführer, Widerhall GmbH
Als geschäftsführender Gesellschafter von Widerhall – einer Unternehmensberatung und Werbeagentur aus Wels – arbeite ich täglich an herausfordernden Aufgaben rund um digitales Marketing, Kundenberatung und –betreuung, strategischer Konzeption sowie operativer Umsetzung. Als Kreativ- und Digitalagentur haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, digitales Know How anwendbar zu machen, dh für die tägliche Arbeit in strategischer Beratung bzw. operativer Umsetzung aufzubereiten. Unser Motto lautet: Vor der Conversion kommt die Conversation! Daher analysieren und beraten wir umfangreich, BEVOR wir zur Tat schreiten.