th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Performance Marketing und Marketing Analytics

Webinar mit Gerhard Kürner

Organischen Content zu erzeugen gehört mittlerweile zum Hygienefaktor - ohne Digital Paid Media erreichen Sie Ihre Zielgruppen jedoch nicht mehr ausreichend. Viel wichtiger jedoch ist, wenn Sie ihr Zielgruppen erreichen, dass Sie diese danach auch möglichst automatisiert weiter bis zur finalen "Conversion" begleiten – egal ob es sich  um eine Transaktion oder einen persönlichen Termin handelt.

Gerhard Kürner erklärt in diesem Vortrag die Grundlagen über die wichtigsten digitalen Paid Media Möglichkeiten und zeigt auch auf, wie Sie mit Marketing Automation aus einem Interessenten einen Kunden oder registrierten Interessenten machen.

Präsentation zum Webinar

Video-Mitschnitt des Webinars

Über den Experten

Gerhard Kürner
© Gerhard Kürner

Gerhard Kürner stammt aus einer Unternehmerfamilie und beschäftigt sich seit den 1980ern mit den digitalen Möglichkeiten. In den 1990ern arbeitet er an der Einführung der CD-Interaktiv in Österreich, an den ersten Websites und gewann den Staatspreis für Werbefilm.

Nach dem Aufbau eines der ersten Streaming-Angebote in Österreich, war er 14 Jahre bei der voestalpine international tätig. Während seiner Zeit als Head of Corporate Communication trug er aktiv zum Markenwandel vom Stahlproduzenten in einen Global Technologie Konzern bei.

2015 beteiligt sich Gerhard Kürner an einer Linzer Werbeagentur. Gemeinsam mit seinen Partnern machte er die Lunik2 zu einer der Top 3 Werbeagenturen in Oberösterreich. Im November 2019 gründet er mit 506 einen Lösungsanbieter für AI getriebenes und Daten basierendes Marketing, das er als CEO leitet.