Single Customer View, oder was Ihre digitalen Besucher wirklich machen
Webinar mit Gerhard Kürner
In einer Serie von 3 Webinaren geht Gerhard Kürner entlang der digitalen Customer Journey auf die wichtigsten Grundlagen des datenbasierten Marketings und Sale-Bereichs ein. Im ersten Webinar wird auf eines der wichtigsten Elemente eingegangen, den „Single Customer View“ - um wirklich zu wissen, was Ihre Besucher machen, müssen Sie Ihr Tracking, also das Analysieren Ihrer Besucher-Daten auf Ihrer eigenen Website, Ihrem Online-Shop oder Ihrer App, auf ein neues Fundament stellen.
Schritt 1: Holen Sie sich Ihre Daten zurück. Auch wenn die Walled Gardens tolle kostenlose Produkte zur Verfügung stellen, haben Sie jedoch immer einen großen Nachteil: Die gesammelten Daten gehören weder Ihnen noch können Sie damit weiter arbeiten. Mit Ihrem eigenen Tracking bauen Sie sich überhaupt erst den sogenannten „First-Party“-Datenschatz auf. Diese DSGVO-konformen Daten bilden erstmals die Grundlage für weitere datenbasierte Prozesse oder KI- und ML-Anwendungen. Mit diesen Informationen können Sie nicht nur Ihr Marketing und Ihre Verkaufsmaßnahmen verbessern, sondern auch neue KI-basierte Prozesse starten ...
An einem Beispiel zeigt Gerhard Kürner, wie Sie vorhersagen können, welcher anonyme Besucher die höchste Wahrscheinlichkeit hat, dass er Ihnen seine Daten (Lead) gibt uns sich für etwas anmeldet. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, viel zielgenauere Maßnahmen zu ergreifen und sich langfristig auch einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen.
Im nächste Webinar geht es um Marketing Automation und wie Sie automatisiert aus Interessenten echte Kunden machen können.
Video-Mitschnitt des Webinars
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Über den Experten
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Gerhard Kürner stammt aus einer Unternehmerfamilie und beschäftigt sich seit den 1980ern mit den digitalen Möglichkeiten.
In den 1990ern arbeitet er an der Einführung der CD-Interaktiv in Österreich, an den ersten Websites und gewann den Staatspreis für Werbefilm.
Nach dem Aufbau eines der ersten Streaming-Angebote in Österreich, war er 14 Jahre bei der voestalpine international tätig. Während seiner Zeit als Head of Corporate Communication trug er aktiv zum Markenwandel vom Stahlproduzenten in einen Global Technologie Konzern bei.
2015 beteiligt sich Gerhard Kürner an einer Linzer Werbeagentur. Gemeinsam mit seinen Partnern machte er Die Lunik2 zu einer der Top 3 Werbeagenturen in Oberösterreich. Im November 2019 gründet er mit 506 einen Lösungsanbieter für AI getriebenes und Daten basierendes Marketing, das er als CEO leitet.