th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Schwindler auf dem Vormarsch

In den vergangenen Jahren wurden vom Servicezentrum der Wirtschaftskammer Kärnten Vertragsstornos von mehreren 100.000,-- Euro erreicht!

Schwindler und Betrüger versuchen ihr Glück allzu oft bei Unternehmern. Manche Betrüger gehen

  • beim Anzeigen- oder Erlagscheinschwindel,
  • dem Branchenregisterunwesen oder
  • im Zusammenhang mit kostenpflichtigen Internet-Angeboten

besonders dreist vor. 

Viele Schwindler und Betrüger kommen aus Deutschland oder der Schweiz und verstecken sich hinter Internetadressen und Postfächern. Nicht nur über Telefon und Fax versuchen sich Betrüger zu bereichern, auch im Internet probieren Gauner den Unternehmern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

In den vergangenen Jahren wurden von der Wirtschaftskammer Kärnten für ihre Mitglieder Vertragsstornos von mehreren 100.000 Euro erreicht. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, es zahlt sich aus!