Lehrvertragsanmeldung in Kärnten

Wie und wo melde ich den Lehrvertrag an?

Sobald Sie sich dazu entschlossen haben einen Lehrling aufzunehmen, müssen Sie den Lehrvertrag bei der Lehrlingsstelle der Wirtschaftskammer Kärnten anmelden.

Nutzen Sie die Lehrvertragsanmeldung Online oder das Anmeldeformular.

Beachten Sie folgende Fristen:

• Melden Sie Ihren Lehrling bei der Gebietskrankenkasse vor Lehrzeitbeginn an.
  • Übermitteln Sie der Lehrlingsstelle Kärnten die Lehrvertragsanmeldung spätestens innerhalb von 3 Wochen ab Lehrzeitbeginn.
  • Lassen Sie die Lehrverträge unterschreiben und senden Sie diese ehestmöglich an die Lehrlingsstelle zurück.
  • Unterschreiben Sie die Berufsschulanmeldung und senden Sie sie innerhalb von 2 Wochen an die zuständige Schule (auch in den Ferien).