th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Unternehmerin des Monats Juni 2010 - Andrea Grossmann

Unternehmensgeschichte & -leitbild

Unternehmensgeschichte
 

Es begann 1984, als sie mit ihrem Mann gemeinsam zwei Ferienwohnungen in Pörtschach übernahm. In weiterer Folge wurde jährlich zu- und ausgebaut. 1995 wurde der jahrelange Einsatz mit 4 Sternen belohnt. Doch damit nicht genug: 2005 wurde ein 10.000 m² Grundstück im Herzen Pörtschachs angekauft und in weiterer Folge das Hotel BALANCE****PREMIUM - Europas erstes 4-Elemente SPA & Wohlfühlhotel neu errichtet. Die Eröffnung erfolgte im Mai 2009 und wurde bereits nach kurzer Eröffnungszeit von Gault Millau mit einer Haube ausgezeichnet.

Inzwischen erreicht das Hotel bis zu 180 Vollbelegstage in 10 Monaten Öffnungszeit jährlich. Andrea Grossmanns starkes Team beläuft sich auf bis zu 40 Mitarbeitern.


Unternehmens-Leitbild


Der familiengeführte Hotelbetrieb garantiert ein optimiertes Preis-Leistungsverhältnis.
Mit der Philosophie der 4-Elemente wurde ein einzigartiges Wellnessangebot geschaffen, das auf die abendländische Gesundheitslehre der Kelten, Griechen und Römer zurückgreift