Break-Even-Rechner: Hilfe für die erste Personalentscheidung

Neue Version für 2015 ist online

Der Break-Even-Rechner der WKO hilft bei der Entscheidung, ob der oder die erste MitarbeiterIn angestellt werden soll. In sieben Schritten erhalten Sie Antwort auf die Fragen: Lohnt es sich für Sie, eine Arbeitskraft aufzunehmen? Ist der Umsatz ausreichend? Kann die Lohnnebenkostenförderung in Anspruch genommen werden? Der Rechner berücksichtigt dabei verschiedene alternative Beschäftigungsformen und ist für einzelne Branchen optimiert.

Seit Anfang Jänner ist die aktualisierte Version des Break-Even-Rechners mit allen Zahlen für 2015 im Netz. Sie basiert auf den aktuellen gesetzlichen Änderungen und sorgt damit dafür, dass das beliebte Tool weiterhin eine wichtige Entscheidungshilfe für Unternehmen auf Wachstumskurs bleibt.

Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.