Nachhaltigkeitsworkshop im Fachverband der Nahrungs- und Genussmittelindustrie 

26. November 2013 in Wien

Lesedauer: 1 Minute

Der Workshop fand an einem Ort mit besonderer Atmosphäre statt, und zwar im repräsentablen Gründerzeit-Palais Fanto beim Schwarzenbergplatz.

Die Teilnehmenden verkörperten bestens das Spektrum der Mitglieder in der Nachhaltigkeitsagenda: Vertreterinnen des „kleinen“ Lebensmittel-Einzelhandel fanden sich ebenso auf der Gästeliste wie die Repräsentanten der Marktführer, Nachhaltigkeitsbeauftragte aus Brauereien genauso wie Projektingenieure aus der Lebensmittelindustrie. Verpackungshersteller waren ebenso vertreten wie Abfallsammler und -verwerter.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit wurde ein Bio-Buffet von Ja! Natürlich, der Bio-Marke von REWE, kredenzt.

Programm und Vortragsunterlagen

Im Programm spiegelte sich das Themenspektrum wieder, mit dem sich die ARGE Nachhaltigkeit auseinandersetzt


Zum Ausklang genossen die Teilnehmenden zu den ersten Schneeflocken Punsch am Adventmarkt am Karlsplatz.

Stand: 21.07.2015

Weitere interessante Artikel
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
    Nachhaltigkeitsagenda für Getränkeverpackungen 2018-2030
    Weiterlesen
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
    Nachhaltigkeits-Workshop mit Führung durch das Glaswerk der Vetropack Austria GmbH
    Weiterlesen