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ebInterface Plugin für Word

In 4 Schritten zum kostenlosen ebInterface Word Plugin

» ebInterface 

Mit dem kostenlosen Plugin für Microsoft Word können Sie E-Rechnungen im Format ebInterface 5.0 einfach über eine Word-Vorlage erstellen. Bei Bedarf können auch Rechnungen in einer der früheren Versionen ebInterface 4.1, 4.2 bzw. 4.3 erstellt werden.

So kommen Sie in 4 Schritten zum kostenlosen ebInterface Word Plugin:  

1. Klären Sie zunächst, ob das Plugin für Ihre Bedürfnisse geeignet ist

Das ebInterface Word Plugin ist in erster Linie gedacht für

  • kleinere Unternehmen, die keine ebInterface-fähige ERP- oder Finanzbuchhaltungs-Software nutzen
  • Unternehmen, die Microsoft Word nutzen und nur eine geringe Anzahl von E-Rechnungen pro Jahr im Format ebInterface erstellen möchten

ERP- und FIBU-Software-Hersteller, die ebInterface nachweislich in ihre Software integriert haben, finden Sie auf unserer Seite Dienstleister und Produkte.

2. Beachten Sie die Systemvoraussetzungen und lesen Sie vor der Installation unbedingt die Anleitung durch

Das Plugin ist für Microsoft Word 2010, Microsoft Word 2013 und Microsoft Word 2016 mit allen Updates und Service Packs ausgelegt. Andere Betriebssysteme als Microsoft Windows (z.B. iOS, Ubuntu etc.) und andere Programme (z.B. Microsoft Office 365) sind nicht kompatibel.

Die Anleitung für das ebInterface PlugIn erklärt alle Systemvoraussetzungen im Detail und die weiteren Schritte für die Installation.

Tipp:
Sollte Ihre Software nicht alle Systemvoraussetzungen erfüllen, steht Ihnen für einzelne E-Rechnungen an den Bund bzw. die öffentliche Verwaltung ein spezielles Online-Formular zur Verfügung. Auch für einzelne E-Rechnungen im B2B-Bereich gibt es ein kostenloses Online-Formular ohne Installation auf Ihrem PC.

3. Laden Sie das Installations-Paket herunter und folgen Sie genau den Anweisungen 

Nach dem Herunterladen des Installations-Pakets eRechnungPlugIn-V5p0p4p4.zip folgen Sie bitte genau den Anweisungen für das Setup in der Anleitung.

Achtung: Für die Installation sind Administrator-Rechte erforderlich. Aufgrund von Sicherheitseinstellungen kann es notwendig sein, die Installation von der lokalen Festplatte durchzuführen.

Die Anwendung starten Sie nach erfolgreicher Installation mit einem Doppelklick auf eRechnung.dotx.

4. Nutzen Sie bei Installations-Problemen das ebInterface Forum

Im ebInterface Forum finden Sie in der Rubrik „Word Plugin“ häufig gestellte Fragen bzw. ist dort eine kostenlose Basis-Unterstützung vom Hersteller verfügbar. ACHTUNG: Eine weitergehende individuelle Betreuung bei Problemen ist nur kostenpflichtig beim Hersteller möglich.

Tipp: 
Beim service.ebInterface.at können Sie ebInterface Rechnungen auf technische Richtigkeit prüfen und als PDF anzeigen lassen. Für E-Rechnungen an die öffentliche Verwaltung steht auf www.erechnung.gv.at ein eigener Test-Upload zur Verfügung.

Wirtschaftskammer Kontakt

Für den Ansprechpartner in Ihrer Wirtschaftskammer wählen Sie bitte oben Ihr Bundesland aus.

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