th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Die Zukunft des Arbeitens - Neue Trends aus Silicon Valley

Vortrag am 22.2.2018 bei der Virtual Innovation Night

Unsere Arbeitswelt unterliegt einem stetigen und rasanten Wandel. Weitreichende Trends wie demographischer Wandel, Digitalisierung und weltweite Wertschöpfungsketten beeinflussen uns in unserer täglichen Arbeit. Dies stellt große, wie auch kleine Unternehmen und EPU vor immer neue Herausforderungen, wenn es darum geht den bestmöglichen Nutzen für den Kunden zu stiften.  

  • Welche Entwicklungen können in diesem Zusammenhang im Silicon Valley beobachtet werden und was sind die neuesten Ansätze und digitalen Tools mit denen Startups und Tech-Unternehmen arbeiten?
  • Welche Rolle spielt die physische Umgebung und wie sind Orte designt an denen Innovation passiert?
  • Wie wirken sich ständige Erreichbarkeit, steigende Flexibilisierung sowie Virtualisierung auf das gemeinsame Arbeiten aus?  
Georg Fürlinger
© Georg Fürlinger

Ihr Vortragender

Mag. Georg Fürlinger ist Technologiebeauftragter der Aussenwirtschaft Austria, die Internationalisierungsagentur der Österreichischen Wirtschaft, und Co-Director von Open Austria im Silicon Valley. Zuvor forschte er am Austrian Institute of Technology zum Einfluss von Sozialkapital auf die Entwicklung universitärer Spin-off Unternehmen in den USA und Europa.

Seine ersten Erfahrungen in den USA sammelte er als Vortragender am Entrepreneurship Center des New York Institute of Technology und bei Stanford’s Startup Accelerator StartX. Georg Fürlinger ist Co-Autor des Buches “Abseits von Silicon Valley” und publizierte in den Bereichen Entrepreneurship und Innovation. Er hat sein Masterstudium an der WU Wien absolviert und ist derzeit in seinem Doktorratsstudium an der TU Wien.

Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.