Aktuelle Verkehrsmeldungen im Bezirk Amstetten

Auflistung der Verkehrsbeeinträchtigungen

2) Dauernden Verkehrsbeschränkungen

1) Neue Verkehrsmeldungen

HAAG: Aufgrund von Erhaltungsarbeiten der ÖBB kommt es auf der L 6312 (bei km 0,500 im Bereich der Eisenbahnkreuzung) im Zeitraum vom 24. - 25. Oktober 2019 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 6268 und L 6280 und umgekehrt.

HAIDERSHOFEN: Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es in der Zeit vom 16.09.2019 bis 04.10.2019 auf der L 6314 von km 0,000 bis km 2,010 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die LB 122 und LB 42. Geplanter Termin der Totalsperre ist vom 16.09. bis 01.10.2019.

WEISTACH: Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es in der Zeit vom 09.09.2019 bis 20.09.2019 auf der L 85 von km 17,620 bis km 19,720 zu Verkehrsbehinderungen. Geplanter Termin der Totalsperre ist vom 09.09.2019, 06.00 Uhr bis 14.09.2019, 06.00 Uhr. Die Umleitung erfolgt über die LB 122 und LB 42 (Wachtberg).

ST. GEORGEN/REITH: Aufgrund einer Fahrbahnsanierung kommt es in der Zeit vom 27.05.2019 bis 04.10.2019 auf der L 98 von km 12,300 bis km 14,000 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt für 2 Wochen in den Ferien über die L 98a – LB 31.

BIBERBACH: Aufgrund von Straßenbauarbeiten (Neuerrichtung einer Steinschlichtung) kommt es in der Zeit vom 19.08.2019 bis 25.10.2019 auf der L 6200 von km 0,500 bis km 0,700 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die LB 121 und L 6209.

ST. PETER/AU: Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es in der Zeit vom 08.07.2019 bis 08.11.2019 auf der L 6274 von km 0,745 bis km 1,870 zu Verkehrsbehinderungen. Für ca. 10 Wochen erfolgt die Umleitung über die L 6263 – L 6272 – L 6275.

ST. ULRICH bei STEYR: Aufgrund von Baumaßnahmen kommt es auf der L559 (Kleinramingstraße) zu mehrtätigen Totalsperren an den Wochenenden. Die Sperre beginnt im Brückenbereich Nähe Firma Steyr Arms GmbH und endet im Einmündungsbereich zur B 122. Der Verkehr wird daher an folgenden Tagen großräumig  (Umleitungsstrecke über Kürnberg und Behamberg) umgeleitet:

• Samstag, 28. September, 15 Uhr bis Montag, 30. September, 5 Uhr

OED-ÖHLING und ZEILLERN: Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten auf der L 89 von km 52,100 bis km 54,020 bzw. 54,050 kommt es in der Zeit vom 24.06.2019 bis 27.09.2019 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist ausreichend beschildert.

AMSTETTEN/GREINSFURTH: Aufgrund von Brückensanierungsarbeiten kommt es auf der LB 121 (bei km 2,618 im Bereich des Brückenobjekts LB 121.03/Urlbrücke) im Zeitraum vom 1.06.2019 bis 4.11.2019 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrsverbote und –beschränkungen sind entsprechend beschildert.

ST. VALENTIN: Aufgrund der Neugestaltung der Ortsdurchfahrt und Errichtung von Nebenanlagen kommt es in der Zeit vom 06.05.2019 bis 31.10.2019 auf der L 6242 (Raiffeisenstraße) von km 8,000 bis km 8,586 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 6243 – L 6245 – L 6246 – L 6242 und umgekehrt.

2) DAUERNDE VERKEHRSBESCHRÄNKUNGEN

Verordnung Marktgemeinde Wolfsbach 30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Straßen: Abt Laurentius Straße, Sonnenhang, Schulstraße, Dr. Koref Straße und Hofstraße im Bereich der Liegenschaften 2 und 3.

Verordnung Gemeinde ERTL:
30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung
in der Schulstraße im Bereich von der Einmündung in die Landesstraße 86 bis zur Liegenschaft Schulstraße 12.

Verordnung Marktgemeinde WALLSEE-SINDELBURG:
Jedes Jahr
wird vom 01. November bis zum 31. März ein Fahrverbot in beiden Richtungen verordnet – Wintersportausübung auf der Gemeindestraße Schlossberg ab der Gabelung mit der St. Anna-Gasse bis zum Haus Schlossberg Nr. 8, am Resl Mayr-Weg ab Haus Nr. 1 in Richtung Schlossberg und auf der Alten Schulstraße ab Haus Nr. 24 in Richtung Schlossberg.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG
Auf dem öffentlichen Gut Parz. Nr. 2524/3 werden folgende Verkehrsbeschränkungen erlassen: auf 18 Metern eine Kurzparkzone (Parkdauer max. 3 Stunden), auf 6 Metern ein Halte- und Parkverbot mit einer Zusatztafel Behindertenparkplatz, auf 25 Metern ein Halte- und Parkverbot.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung im gesamten Ortsgebiet von Altenrath von Haus Nr. 3 bis Haus Nr. 38.

Verordnung AMSTETTEN, Hauptplatz 31:
Halten und Parken verboten", ausgenommen E-Fahrzeuge für die Strombetankung für eine Maximaldauer von 120 Minuten.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN:
Die Gemeindestraße "RUBRING" WOHNSTRASSE wird ab der Höhe des Hauses Rubring Nr. 11 bis 15 zur erklärt.

Verordnung EURATSFELD L 89 Kurzparkzonenregelung:
Das Parken wird auf der östlichen Fahrbahnseite mit der Gemeindestraße "Mozartstraße" bis zur nördlichen Objektsgrenze der Liegenschaft Martkplatz 4 auf eine Höchstdauer von 120 Minuten beschränkt, diese Regelung gilt von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG:
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen:
Wedlsiedlung, Sonnensiedlung und Aichöd.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:
Auf dem Parkplatz „Park & Ride Bahnhof St. Peter – Seitenstetten“ ist auf 2 Parkplätzen das Halten und Parken – mit Ausnahme von Behindertenfahrzeugen – verboten.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:
Verordnung von zwei Behindertenparkplätzen in der Hofgasse und einem Behindertenparkplatz in der Kirchengasse.

Verordnung ST. PETER/AU:
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen: Bachnerstraße, Aichweg, Griesfeldweg, Griesfeldgasse, Kapellenstraße, Weideweg.

Verordnung ST. VALENTIN:
Das "Parken" im Zuge der L 85 wird auf der südlichen Fahrbahnseite gegenüber der Liegenschaft Hauptstraße 20 und 22 auf eine Maximaldauer von 90 Minuten beschränkt.