Aktuelle Verkehrsmeldungen im Bezirk Amstetten

Auflistung der Verkehrsbeeinträchtigungen

NEUE Verkehrsmeldung:

Gemeindegebiet Oed-Öhling (Öhling):

Aufgrund von Straßenarbeiten kommt es auf der L 6284 von km 0,800 bis km 0,982 und L 89 von km 52,320 bis zu km 52,420 im Zeitraum vom 12. Juni bis 1. September 2017 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen.

Gemeindegebiet St. Peter/Au:

Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es auf der L 6263 (Hofgasse) von km 2,658 bis km 3,120 im Zeitraum vom 29. Mai bis 9. Juni 2017 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen (Fahrverbot in beiden Richtungen im jeweiligen Baustellen- und Arbeitsbereich).

Gemeindegebiet Haidershofen: Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es auf der L 6255 von km 8,122 bis km 10,900 im Zeitraum vom 6. – 23. Juni 1017 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen.

Gemeindegebiet Oed-Öhling: Aufgrund von verkehrsbeeinträchtigenden Arbeiten auf oder neben der L 6225 im Bereich von km 0,0 bis km 0,220 kommt es bis einschließlich 11. August 2017 zu Verkehrsbehinderungen.

AMSTETTEN: Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten kommt es auf der LB 1 im Zeitraum 24.05.2017, 19:00 Uhr bis 05.06.2017, 24:00 Uhr zu einer Totalsperre. Umleitung: LB 1 (KV A1 Anschlussstelle Amstetten West) – Ludwigsdorf – über die L 89 und Öhling bis zum Weißen Kreuz (LB 121) und weiter zum KV beim Baumarkt OBI bzw. retour.

ST.GEORGEN/Y.: Aufgrund der Generalsanierung des Wannenobjektes unter der Westbahn kommt es auf der L 97 ca. km 9.000 bis km 9,350 im Zeitraum vom 15. Mai bis 31. Juli 2017 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen.

SEITENSTETTEN: Aufgrund von Bauarbeiten (Kreuzungsumbau, Errichtung eines Gehsteiges) kommt es in der Zeit vom 18.04.2017 bis 30.06.2017 auf der L 6204 von km 10,462 bis km 10,662 und auf der L 6207 von km 3,127 bis km 3,527 zu Verkehrsbehinderungen.

BIBERBACH: Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es in der Zeit vom 17.04.2017 bis 30.06.2017 auf der L 6189 von km 6,235 bis km 6,315 zu Verkehrsbehinderungen.

GEMEINDEGEBIET AMSTETTEN (ULMERFELD): Aufgrund von Straßenarbeiten (Generalsanierung der Ybbsbrücke in Ulmerfeld) kommt es auf der L 89 (km 48,645 bis km 48,775  im Bereich der Ybbsbrücke) im Zeitraum vom 8. Mai bis 1. September 2017 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen.

GEMEINDEGEBIET SONNTAGBERG (ROSENAU): Aufgrund von Straßenarbeiten kommt es auf der L 6198 (von km 0,00 bis km 0,250 (Viadukt)) im Zeitraum vom 7. Juli bis 4. September 2017 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen.

GEMEINDE WAIDHOFEN/YBBS: Im Zeitraum 4. April bis 8. September 2017 kommt es aufgrund von Straßenarbeiten (Brückenneubau) im Baustellenbereich auf der L 6189 Unterzellerstraße (Unterzellerstraße 61 bis 104) zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen.

GEMEINDE KEMATEN/YBBS: Aus Anlass der Abhaltung des Marktfestes am Sonntag, 3. September 2017, kommt es in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr zu vorübergehenden Verkehrsverboten und -beschränkungen.
Die Umleitungsstrecke ist ausreichend beschildert.

GEMEINDEGEBIET WALLSEE-SINDELBURG, ARDAGGER und ZEILLERN: Am Samstag, 15. Juli 2017 (9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr) und Sonntag, 16. Juli 2017 (10.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr) findet die Triathlonveranstaltung "MOSTIMAN" statt. Es kommt zu vorübergehenden Verkehrsverboten und -beschränkungen.

ZEILLERN: Aufgrund von Brückeninstandsetzungsarbeiten bei den A1-Brückenobjekten kommt es auf der L 6078, L 6088 und LB 1 im Zeitraum 27.03.2017 bis 14.05.2017 zu Verkehrsbehinderungen. Bei der Brückeninstandsetzung im Bereich der L 6078 ist eine 3-wöchige Totalsperre erforderlich.  Die Umleitungsstecke ist über die LB 1 und L 6073 zu beschildern.

SONNTAGBERG:
Durch den Neubau der Eisenbahnbrücke kommt es auf der L 6198 (von km 0,0 bis km 0,1 im Bereich der Eisenbahnbrücke) und auf der LB 121 (bei km 18,420 und km 18,510) im Zeitraum 07.04.2017 bis 31.07.2017 zu Verkehrsbehinderungen (Totalsperre vom 07.04.2017 bis 07.07.2017).

Anlässlich der „Einkaufsnacht“ kommt es am 29. Juni 2017 von 13.00 bis 24.00 Uhr zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Das Stadtzentrum von Amstetten wird zur Fußgängerzone. Die Umleitungsstrecke und Fahrverbote sind ausreichend gekennzeichnet.

GEMEINDEGEBIET AMSTETTEN:
Aufgrund von Straßenarbeiten kommt es auf der LB1 (von km 129,655 bis km 129,675) im Zeitraum 2. – 6. Juni 2017 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen (halbseitige Sperre und Ampelregelung).

DAUERNDE VERKEHRSBESCHRÄNKUNGEN:

Verordnung AMSTETTEN, Hauptplatz 31:
"Halten und Parken verboten", ausgenommen E-Fahrzeuge für die Strombetankung für eine Maximaldauer von 120 Minuten.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN:
Die Gemeindestraße "RUBRING" wird ab der Höhe des Hauses Rubring Nr. 11 bis 15 zur WOHNSTRASSE erlärt.

Verordnung EURATSFELD L 89 Kurzparkzonenregelung:
Das Parken wird auf der östlichen Fahrbahnseite mit der Gemeindestraße "Mozartstraße" bis zur nördlichen Objektsgrenze der Liegenschaft Martkplatz 4 auf eine Höchstdauer von 120 Minuten beschränkt, diese Regelung gilt von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG:
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen:
Wedlsiedlung, Sonnensiedlung und Aichöd.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:

Auf dem Parkplatz „Park & Ride Bahnhof St. Peter – Seitenstetten“ ist auf 2 Parkplätzen das Halten und Parken – mit Ausnahme von Behindertenfahrzeugen – verboten.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:
Verordnung von zwei Behindertenparkplätzen in der Hofgasse und einem Behindertenparkplatz in der Kirchengasse.

Verordnung ST. PETER/AU:
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen: Bachnerstraße, Aichweg, Griesfeldweg, Griesfeldgasse, Kapellenstraße, Weideweg.

Verordnung ST. VALENTIN:
Das "Parken" im Zuge der L 85 wird auf der südlichen Fahrbahnseite gegenüber der Liegenschaft Hauptstraße 20 und 22 auf eine Maximaldauer von 90 Minuten beschränkt.