Aktuelle Verkehrsmeldungen im Bezirk Amstetten

2) Dauernden Verkehrsbeschränkungen

1) Neue Verkehrsmeldungen

Waidhofen/Ybbs

Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten auf der L 93 in Waidhofen/Ybbs (km 18,270 – km 18,600) kommt es in der Zeit vom 20.11.2017 bis 15.12.2017 zu Verkehrsbehinderungen. Es ist mit einer Totalsperre von 1 Tag zu rechnen. Die Umleitung erfolgt über die LB 121 nach Oberösterreich und über Großgschnaidt (Gaflenz).

Gemeindegebiet Neustadtl/Donau

Aufgrund von Sanierungsarbeiten der Steinwurfmauer auf der L 6024 (km 0,800 bis km 0,950) kommt es in der Zeit vom 06.11. bis 30.11.2017 zu Verkehrsbehinderungen. Umleitung über die L 6023 – L 91 – L 6024 und umgekehrt.

Gemeindegebiet Haag

Aufgrund von Kanalbauarbeiten für die ÖBB kommt es in der Zeit vom 6.11.2017 bis 28.11.2017 auf der L 6312 bei km 0,510 im Bereich der Eisenbahnbrücke zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 6268 und L 6280.

Gemeindegebiet Oed-Öhling:

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in der Zeit vom 27.09.2017 bis 30.11.2017 auf der L 6225 von km 0,0 bis km 0,220 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über lokale Landesstraßen für den LKW-Verkehr (L 6226 Ramsau),  L 84, LB 1 und umgekehrt.

2) DAUERNDE VERKEHRSBESCHRÄNKUNGEN

Verordnung Gemeinde ERTL:

30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung in der Schulstraße im Bereich von der Einmündung in die Landesstraße 86 bis zur Liegenschaft Schulstraße 12.

Verordnung Marktgemeinde WALLSEE-SINDELBURG:

Jedes Jahr wird vom 01. November bis zum 31. März ein Fahrverbot in beiden Richtungen verordnet – Wintersportausübung auf der Gemeindestraße Schlossberg ab der Gabelung mit der St. Anna-Gasse bis zum Haus Schlossberg Nr. 8, am Resl Mayr-Weg ab Haus Nr. 1 in Richtung Schlossberg und auf der Alten Schulstraße ab Haus Nr. 24 in Richtung Schlossberg.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG

Auf dem öffentlichen Gut Parz. Nr. 2524/3 werden folgende Verkehrsbeschränkungen erlassen: auf 18 Metern eine Kurzparkzone (Parkdauer max. 3 Stunden), auf 6 Metern ein Halte- und Parkverbot mit einer Zusatztafel Behindertenparkplatz, auf 25 Metern ein Halte- und Parkverbot.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN

30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung im gesamten Ortsgebiet von Altenrath von Haus Nr. 3 bis Haus Nr. 38.

Verordnung AMSTETTEN, Hauptplatz 31:

Halten und Parken verboten", ausgenommen E-Fahrzeuge für die Strombetankung für eine Maximaldauer von 120 Minuten.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN:

Die Gemeindestraße "RUBRING" WOHNSTRASSE wird ab der Höhe des Hauses Rubring Nr. 11 bis 15 zur erklärt.

Verordnung EURATSFELD L 89 Kurzparkzonenregelung:

Das Parken wird auf der östlichen Fahrbahnseite mit der Gemeindestraße "Mozartstraße" bis zur nördlichen Objektsgrenze der Liegenschaft Martkplatz 4 auf eine Höchstdauer von 120 Minuten beschränkt, diese Regelung gilt von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG:

30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen:
Wedlsiedlung, Sonnensiedlung und Aichöd.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:

Auf dem Parkplatz „Park & Ride Bahnhof St. Peter – Seitenstetten“ ist auf 2 Parkplätzen das Halten und Parken – mit Ausnahme von Behindertenfahrzeugen – verboten.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:

Verordnung von zwei Behindertenparkplätzen in der Hofgasse und einem Behindertenparkplatz in der Kirchengasse.

Verordnung ST. PETER/AU:

30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen: Bachnerstraße, Aichweg, Griesfeldweg, Griesfeldgasse, Kapellenstraße, Weideweg.

Verordnung ST. VALENTIN:

Das "Parken" im Zuge der L 85 wird auf der südlichen Fahrbahnseite gegenüber der Liegenschaft Hauptstraße 20 und 22 auf eine Maximaldauer von 90 Minuten beschränkt.