Aktuelle Verkehrsmeldungen im Bezirk Amstetten

1) Neue Verkehrsmeldungen

2) Dauernden Verkehrsbeschränkungen

1) Neue Verkehrsmeldungen

EURATSFELD: Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es auf der L 6113  (von km 3,400 bis km 4,100)  im Zeitraum vom 4. Juni bis 30. September 2018 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrsverbote und –beschränkungen sind entsprechend beschildert.

AMSTETTEN: Aufgrund der „Amstettner Einkaufsnacht“ wird am 28. Juni 2018 eine vorübergehende Fußgängerzone im Stadtzentrum von 13.00 Uhr bis 24:00 Uhr errichtet. Die Umleitungsstrecke bzw. die Verkehrsbeschränkungen sind beschildert.

WEISTRACH und HAAG: Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es in der Zeit vom 16.05.2018 bis 29.06.2018 auf folgenden Straßen zu Verkehrsbehinderungen: L 6259 von km 0,710 bis km 2,250 und L 6280 von km 0,650 bis km 1,580. Bei der Totalsperre der L 6259 erfolgt die Umleitung über die L 85 und LB 122 und bei der Totalsperre der L 6280 erfolgt die Umleitung über die L 6272 und L 6283 (Dauer der Totalsperre ca. 8 Tage).

ST. VALENTIN: Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es in der Zeit vom 14.05.2018 bis 01.06.2018 auf der L 6255 von km 0,000 bis km 2,200 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 6253.

ALLHARTSBERG: Aufgrund von Erhaltungsarbeiten der ÖBB am Gleiskörper kommt es in der Zeit vom 11.06.2018 bis 12.06.2018 auf der L 6202 bei km 0,830 im Bereich der Eisenbahnkreuzung zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 6201, L 92, L 6203 und umgekehrt.

SONNTAGBERG (Böhlerwerk): Aufgrund von Betonierarbeiten kommt es in der Zeit vom 14.05.2018 bis 29.06.2018 auf der L 88 von km 25,916 bis km 26,115 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 6189, Gemeindestraße „Waidhofner Straße“, LB 121 und umgekehrt.

WEISTRACH: Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es in der Zeit vom 02.05.2018 bis 18.05.2018 auf der LB 122 von km 18,600 bis km 19,100 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt während der Fräsarbeiten (2 Tage) über die L 6273, L 85 und umgekehrt.

NEUSTADTL/DONAU: Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es in der Zeit vom 23.04.2018 bis 27.07.2018 auf der L 6026 von km 9,500 bis km 10,290 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt für ca. 7 Wochen über die L 6030, L 6021 und L 6026.

NEUSTADTL/DONAU: Aufgrund von diversen Bauarbeiten kommt es in der Zeit vom 16.04.2018 bis 31.07.2018 auf folgenden Straßen zu Verkehrsbehinderungen: L 6019 von km 8,841 bis km 10,009, L 6028 von km 0,000 bis km 1,796 und L 6029 von km 0,000 bis km 1,964.

SONNTAGBERG: Aufgrund einer Fahrbahnsanierung der L 6198  (von km 2,850 bis 3,900)  kommt es im Zeitraum vom 16. April bis 27. Juli 2018 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

OPPONITZ: Aufgrund einer Fahrbahnsanierung der L 98a (von km 0,500 bis km 1,400)  kommt es im Zeitraum vom 9. April bis 27. Juli 2018 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

SEITENSTETTEN: Aufgrund der Neuherstellung der L 6279 im Zuge der Westspange L 88 kommt es im Zeitraum vom 4. April bis 13.Juli 2018 zu vorübergehenden  Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

WALLSEE-SINDELBURG und ARDAGGER: Am 29.06.2018 kommt es in der Zeit von 15.00 bis 20.30 Uhr wegen der Durchführung einer Radveranstaltung (Österreichische Staatsmeisterschaften im Einzelzeitfahren Elite/U23 und Frauen Elite/U23 sowie Österreichische Meisterschaft im Einzelzeitfahren Junioren) zu Straßensperren.

SONNTAGBERG: Aufgrund von Fahrbahnsanierungsarbeiten kommt es in der Zeit vom 19.03.2018 bis 27.07.2018 auf der L 6198 zu Verkehrsbehinderungen. Für ca. 2 Tage wird eine Umleitung über örtliche Gemeindestraßen (Güterweg Baichberg) eingerichtet.

ASCHBACH MARKT, WOLFSBACH und HAAG: Die Brückenobjekt auf der A1 Westautobahn Ü 29 (Brücke der L 84 über die A1), Ü 30 (Brücke Gemeindestraße Schaching über A1), Ü 31 (Brücke der L 6103 über die A1) und Ü32 werden in der Zeit vom 12.03.2018 bis 25.10.2018 saniert. Daraus ergeben sich Verkehrsbehinderungen wie Totalsperren, Umleitungen und halbseitige Sperren mit Ampelregelung.

ST.PETER/AU: Aufgrund der Neuerrichtung der Mischkanalisation sowie des Regenwasserkanals kommt es in der Zeit vom 19.03.2018 bis 31.07.2018 auf der L 6275 von km 1,430 bis km 1,520 und auf der L 6281 von km 3,0 bis km 3,200 zu Verkehrsbehinderungen. Umleitung aus Richtung St. Peter/Au kommend über die L 6276, Umleitung aus Richtung Haag bzw. Weistrach kommend über die L 6282.

2) DAUERNDE VERKEHRSBESCHRÄNKUNGEN

Verordnung Marktgemeinde Wolfsbach 30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Straßen: Abt Laurentius Straße, Sonnenhang, Schulstraße, Dr. Koref Straße und Hofstraße im Bereich der Liegenschaften 2 und 3.

Verordnung Gemeinde ERTL:

30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung in der Schulstraße im Bereich von der Einmündung in die Landesstraße 86 bis zur Liegenschaft Schulstraße 12.

Verordnung Marktgemeinde WALLSEE-SINDELBURG:

Jedes Jahr wird vom 01. November bis zum 31. März ein Fahrverbot in beiden Richtungen verordnet – Wintersportausübung auf der Gemeindestraße Schlossberg ab der Gabelung mit der St. Anna-Gasse bis zum Haus Schlossberg Nr. 8, am Resl Mayr-Weg ab Haus Nr. 1 in Richtung Schlossberg und auf der Alten Schulstraße ab Haus Nr. 24 in Richtung Schlossberg.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG

Auf dem öffentlichen Gut Parz. Nr. 2524/3 werden folgende Verkehrsbeschränkungen erlassen: auf 18 Metern eine Kurzparkzone (Parkdauer max. 3 Stunden), auf 6 Metern ein Halte- und Parkverbot mit einer Zusatztafel Behindertenparkplatz, auf 25 Metern ein Halte- und Parkverbot.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN

30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung im gesamten Ortsgebiet von Altenrath von Haus Nr. 3 bis Haus Nr. 38.

Verordnung AMSTETTEN, Hauptplatz 31:

Halten und Parken verboten", ausgenommen E-Fahrzeuge für die Strombetankung für eine Maximaldauer von 120 Minuten.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN:

Die Gemeindestraße "RUBRING" WOHNSTRASSE wird ab der Höhe des Hauses Rubring Nr. 11 bis 15 zur erklärt.

Verordnung EURATSFELD L 89 Kurzparkzonenregelung:

Das Parken wird auf der östlichen Fahrbahnseite mit der Gemeindestraße "Mozartstraße" bis zur nördlichen Objektsgrenze der Liegenschaft Martkplatz 4 auf eine Höchstdauer von 120 Minuten beschränkt, diese Regelung gilt von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG:

30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen:
Wedlsiedlung, Sonnensiedlung und Aichöd.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:

Auf dem Parkplatz „Park & Ride Bahnhof St. Peter – Seitenstetten“ ist auf 2 Parkplätzen das Halten und Parken – mit Ausnahme von Behindertenfahrzeugen – verboten.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:

Verordnung von zwei Behindertenparkplätzen in der Hofgasse und einem Behindertenparkplatz in der Kirchengasse.

Verordnung ST. PETER/AU:

30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen: Bachnerstraße, Aichweg, Griesfeldweg, Griesfeldgasse, Kapellenstraße, Weideweg.

Verordnung ST. VALENTIN:

Das "Parken" im Zuge der L 85 wird auf der südlichen Fahrbahnseite gegenüber der Liegenschaft Hauptstraße 20 und 22 auf eine Maximaldauer von 90 Minuten beschränkt.