Aktuelle Verkehrsmeldungen im Bezirk Amstetten

Auflistung der Verkehrsbeeinträchtigungen

2) Dauernden Verkehrsbeschränkungen

1) Neue Verkehrsmeldungen

STRENGBERG: Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten kommt es in der Zeit vom 19.10.2020 bis 23.10.2020 (2 Tage) auf der L 6099 von km 2.592 bis km 2,962 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung über lokale Gemeindestraßen sowie über die L 6099, L 6098 und L 6100.

WALLSEE-SINDELBURG: Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es in der Zeit vom 12.10.2020 bis 06.11.2020 auf der L 6058 von km 8,280 bis km 9,160 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung über die L 6093, L 6058 und L 6097 und umgekehrt.

WAIDHOFEN/YBBS: Aufgrund von Bauarbeiten im Bereich der Objekte Unterer Stadtplatz 4 bis 7 (Pflastersanierung im Bereich der Fahrspur) kommt es in der Zeit vom 05.10.2020 bis 06.11.2020 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt stadteinwärts über den Eberhard-Platz.

WAIDHOFEN/YBBS: Aufgrund von Straßenarbeiten (Errichtung Kanalanschluss) kommt es in der Gemeindestraße Im Vogelsang in der Zeit vom 15.10. bis spätestens 30.11.2020 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Der Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

WAIDHOFEN/YBBS: Aufgrund von Errichtungsarbeiten (Kanalanschluss) kommt es auf der Unterzellerstraße L 6189 in der Zeit vom 15.9. bis 31.10.2020 zu Verkehrsbehinderungen. Der Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

YBBSITZ (Maria Seesal): Aufgrund von Straßenbauarbeiten sowie Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es in der Zeit vom 02.09.2020 bis 30.11.2020 zu Verkehrsbehinderungen auf der L 6186 von km 3,800 bis km 4,350. Die Umleitung erfolgt über die L 6170 und L 6169.

ALLHARTSBERG (KRÖLLENDORF): Aufgrund von Sanierung und Neuerrichtung von Stützmauern sowie Verbreiterung der Straße und Herstellung von Gehsteigen kommt es von 17.08.2020 bis 13.11.2020 auf der L 6201 von km 0,000 bis 0,400 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 92, L 6203, L6202 und retour.

ASCHBACH-MARKT: Aufgrund von Kanal- und Wasserleitungsarbeiten sowie Kabelverlegung kommt es in der Zeit vom 09.06.2020 bis 18.12.2020 (ca. 5 Monate) auf der L 6208 von km 5,250 bis km 5,850 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über örtliche und lokale Landes- und Gemeindestraßen.

ASCHBACH-MARKT: Aufgrund von Fräs- undAsphaltierungsarbeiten (Umgestaltung und Neuerrichtung von Geh- und Radwegen sowie Parkflächen) kommt es in der Zeit vom 15.06.2020 bis 31.10.2020 auf der L 84 von km 1,090 bis km 1,630 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 6232 und L 6231.

EURATSFELD: Aufgrund von Bauarbeiten auf der Landstraße kommt es in der Zeit vom 11.05.2020 bis 30.10.2020 auf der L 6113 von km 2,200 bis km 3,400 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 6119, L 6117 und umgekehrt.

ST. VALENTIN: Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es in der Zeit vom 07.05.2020 bis 30.10.2020 auf der L 6242 (km 8,300 bis km 8,580) zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 6243 – L 6245 – L 6246 – L 6242.

ERTL: Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es in der Zeit vom 02.06.2020 bis 30.10.2020 auf der L 6257 von km 1,780 bis km 2,410 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt für ca. 10 Wochen über die L 86 und L 169.

2) DAUERNDE VERKEHRSBESCHRÄNKUNGEN

Verordnung Marktgemeinde Sonntagberg – 30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung im Ortsteil Baichberg.

Verordnung Marktgemeinde Wolfsbach 30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Straßen: Abt Laurentius Straße, Sonnenhang, Schulstraße, Dr. Koref Straße und Hofstraße im Bereich der Liegenschaften 2 und 3.

Verordnung Gemeinde ERTL:
30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung
in der Schulstraße im Bereich von der Einmündung in die Landesstraße 86 bis zur Liegenschaft Schulstraße 12.

Verordnung Marktgemeinde WALLSEE-SINDELBURG:
Jedes Jahr
wird vom 01. November bis zum 31. März ein Fahrverbot in beiden Richtungen verordnet – Wintersportausübung auf der Gemeindestraße Schlossberg ab der Gabelung mit der St. Anna-Gasse bis zum Haus Schlossberg Nr. 8, am Resl Mayr-Weg ab Haus Nr. 1 in Richtung Schlossberg und auf der Alten Schulstraße ab Haus Nr. 24 in Richtung Schlossberg.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG
Auf dem öffentlichen Gut Parz. Nr. 2524/3 werden folgende Verkehrsbeschränkungen erlassen: auf 18 Metern eine Kurzparkzone (Parkdauer max. 3 Stunden), auf 6 Metern ein Halte- und Parkverbot mit einer Zusatztafel Behindertenparkplatz, auf 25 Metern ein Halte- und Parkverbot.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung im gesamten Ortsgebiet von Altenrath von Haus Nr. 3 bis Haus Nr. 38.

Verordnung AMSTETTEN, Hauptplatz 31:
Halten und Parken verboten", ausgenommen E-Fahrzeuge für die Strombetankung für eine Maximaldauer von 120 Minuten.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN:
Die Gemeindestraße "RUBRING" WOHNSTRASSE wird ab der Höhe des Hauses Rubring Nr. 11 bis 15 zur erklärt.

Verordnung EURATSFELD L 89 Kurzparkzonenregelung:
Das Parken wird auf der östlichen Fahrbahnseite mit der Gemeindestraße "Mozartstraße" bis zur nördlichen Objektsgrenze der Liegenschaft Martkplatz 4 auf eine Höchstdauer von 120 Minuten beschränkt, diese Regelung gilt von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG:
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen:
Wedlsiedlung, Sonnensiedlung und Aichöd.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:
Auf dem Parkplatz „Park & Ride Bahnhof St. Peter – Seitenstetten“ ist auf 2 Parkplätzen das Halten und Parken – mit Ausnahme von Behindertenfahrzeugen – verboten.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:
Verordnung von zwei Behindertenparkplätzen in der Hofgasse und einem Behindertenparkplatz in der Kirchengasse.

Verordnung ST. PETER/AU:
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen: Bachnerstraße, Aichweg, Griesfeldweg, Griesfeldgasse, Kapellenstraße, Weideweg.

Verordnung ST. VALENTIN:
Das "Parken" im Zuge der L 85 wird auf der südlichen Fahrbahnseite gegenüber der Liegenschaft Hauptstraße 20 und 22 auf eine Maximaldauer von 90 Minuten beschränkt.

Stand: