Aktuelle Verkehrsmeldungen im Bezirk Amstetten

Auflistung der Verkehrsbeeinträchtigungen

2) Dauernden Verkehrsbeschränkungen

1) Neue Verkehrsmeldungen

ARDAGGER: (Hauersdorf): Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es in der Zeit vom 02.06.2020 bis 05.06.2020 (2 Tage) auf der L 6063 von km 1,920 bis km 2,310 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die LB 119 – L 90 und umgekehrt.

EURATSFELD: Aufgrund von Bauarbeiten auf der Landstraße kommt es in der Zeit vom 11.05.2020 bis 30.10.2020 auf der L 6113 von km 2,200 bis km 3,400 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 6119, L 6117 und umgekehrt.

BIBERBACH: Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es in der Zeit vom 18.05.2020 bis 10.06.2020 auf der L 6189 von km 12,459 bis km 12,733 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt für ca. 2 Wochen über die L 6204 – L 6206 und umgekehrt.

HAAG: Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es in der Zeit vom 02.06.2020 bis 10.06.2020 (5 Tage) auf der L 6103 von km 4,900 bis km 5,198 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 6267 – L 6100 – L 6102.

ST. VALENTIN: Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es in der Zeit vom 07.05.2020 bis 30.10.2020 auf der L 6242 (km 8,300 bis km 8,580) zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 6243 – L 6245 – L 6246 – L 6242.

ERTL: Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es in der Zeit vom 02.06.2020 bis 30.10.2020 auf der L 6257 von km 1,780 bis km 2,410 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt für ca. 10 Wochen über die L 86 und L 169.

Neustadtl/Donau: Aufgrund von Straßenarbeiten kommt es auf der L 91/L 6204 (von km 13,380 bis km 13,410)  im Zeitraum vom 20. April bis 3. Juli 2020 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrsbeschränkungen sind entsprechend beschildert.

2) DAUERNDE VERKEHRSBESCHRÄNKUNGEN

Verordnung Marktgemeinde Sonntagberg – 30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung im Ortsteil Baichberg.

Verordnung Marktgemeinde Wolfsbach 30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Straßen: Abt Laurentius Straße, Sonnenhang, Schulstraße, Dr. Koref Straße und Hofstraße im Bereich der Liegenschaften 2 und 3.

Verordnung Gemeinde ERTL:
30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung
in der Schulstraße im Bereich von der Einmündung in die Landesstraße 86 bis zur Liegenschaft Schulstraße 12.

Verordnung Marktgemeinde WALLSEE-SINDELBURG:
Jedes Jahr
wird vom 01. November bis zum 31. März ein Fahrverbot in beiden Richtungen verordnet – Wintersportausübung auf der Gemeindestraße Schlossberg ab der Gabelung mit der St. Anna-Gasse bis zum Haus Schlossberg Nr. 8, am Resl Mayr-Weg ab Haus Nr. 1 in Richtung Schlossberg und auf der Alten Schulstraße ab Haus Nr. 24 in Richtung Schlossberg.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG
Auf dem öffentlichen Gut Parz. Nr. 2524/3 werden folgende Verkehrsbeschränkungen erlassen: auf 18 Metern eine Kurzparkzone (Parkdauer max. 3 Stunden), auf 6 Metern ein Halte- und Parkverbot mit einer Zusatztafel Behindertenparkplatz, auf 25 Metern ein Halte- und Parkverbot.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung im gesamten Ortsgebiet von Altenrath von Haus Nr. 3 bis Haus Nr. 38.

Verordnung AMSTETTEN, Hauptplatz 31:
Halten und Parken verboten", ausgenommen E-Fahrzeuge für die Strombetankung für eine Maximaldauer von 120 Minuten.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN:
Die Gemeindestraße "RUBRING" WOHNSTRASSE wird ab der Höhe des Hauses Rubring Nr. 11 bis 15 zur erklärt.

Verordnung EURATSFELD L 89 Kurzparkzonenregelung:
Das Parken wird auf der östlichen Fahrbahnseite mit der Gemeindestraße "Mozartstraße" bis zur nördlichen Objektsgrenze der Liegenschaft Martkplatz 4 auf eine Höchstdauer von 120 Minuten beschränkt, diese Regelung gilt von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG:
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen:
Wedlsiedlung, Sonnensiedlung und Aichöd.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:
Auf dem Parkplatz „Park & Ride Bahnhof St. Peter – Seitenstetten“ ist auf 2 Parkplätzen das Halten und Parken – mit Ausnahme von Behindertenfahrzeugen – verboten.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:
Verordnung von zwei Behindertenparkplätzen in der Hofgasse und einem Behindertenparkplatz in der Kirchengasse.

Verordnung ST. PETER/AU:
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen: Bachnerstraße, Aichweg, Griesfeldweg, Griesfeldgasse, Kapellenstraße, Weideweg.

Verordnung ST. VALENTIN:
Das "Parken" im Zuge der L 85 wird auf der südlichen Fahrbahnseite gegenüber der Liegenschaft Hauptstraße 20 und 22 auf eine Maximaldauer von 90 Minuten beschränkt.

Stand: