Aktuelle Verkehrsmeldungen im Bezirk Amstetten

Auflistung der Verkehrsbeeinträchtigungen

2) Dauernden Verkehrsbeschränkungen

1) Neue Verkehrsmeldungen

WAIDHOFEN AN DER YBBS: Aufgrund von Dachsanierungs- und Zimmerarbeiten kommt es im Baustellenbereich des Objektes Berghofstraße 14  im Zeitraum 18. Oktober bis spätestens 16. November 2021 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

WAIDHOFEN AN DER YBBS: Aufgrund von Felssicherungsarbeiten unterhalb der Straße kommt es auf der L 6189 (Unterzellerstraße) im Baustellenbereich von Strkm. 3,900 bis 4,000 im Zeitraum 14. September bis spätestens 8. Oktober 2021 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

St. Valentin: Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten über die gesamte Fahrbahn kommt es auf der L 85 von km 0,000 bis km 1,237 im Zeitraum 13. September bis 3. Oktober 2021 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

WAIDHOFEN AN DER YBBS: Aufgrund von Grabarbeiten für einen Kanalschacht kommt es in Waidhofen/Ybbs, östlich der Burgfriedstraße 13 im Zeitraum 13. September bis spätestens    1. Oktober 2021 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

ST.GEORGEN/YBBSFELDE (TRIESENEGG): Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten über die gesamte Fahrbahn kommt es auf der L 6018 von km 3,120 bis km 4,650 im Zeitraum 30. August bis 24. September 2021 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

ARDAGGER: Aufgrund von Verbreiterung und Neuerrichtung eines Linksabbiegestreifens kommt es auf der LB 119 von km 4,080 bis km 4.660 und L 6070 von km 1.650 bis km 1.939 im Zeitraum 25. August bis 26. November 2021 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

ASCHBACH: Aufgrund von Sanierungsarbeiten der Bahnunterführung im Zuge der L 84, Verbreiterung der LB 122 sowie Optimierung der Kreuzung LB 122/L84 kommt es auf der L 84 von km 0,000 bis km 0,350 und LB 122 von km 4.790 bis km 5.040 im Zeitraum 16. August bis 29. Oktober 2021 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

ST. PETER/AU: Aufgrund von Bauarbeiten kommt es auf der L 6257 im Zeitraum vom 5. Juli 2021 bis 1. Oktober 2021 bei km 5,044 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung ist entsprechend beschildert.

ALLHARTSBERG: Aufgrund von Um- und Ausbau der Landesstraße - Errichtung eines Geh- und Radweges kommt es auf der L 92 von km 4,050 bis km 5,350 im Zeitraum 17.05.2021 bis 30.09.2021 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

ST.PETER/AU: Aufgrund von Bauarbeiten (Fräsarbeiten und LWL-Leitungsverlegung) kommt es auf der L 6278 am 10. Mai 2021 bis 29. Oktober 2021 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

SEITENSTETTEN: Aufgrund von Bauarbeiten kommt es auf der L 6204 am 10. Mai 2021 bis 29. Oktober 2021 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstecke ist entsprechend beschildert.

OED-ÖHLING: Aufgrund von Bauarbeiten (Straßenneubau inkl. Nebenanlagen im Zuge des Hochwasserschutzprojektes) kommt es auf der L 89 von km 51,750 bis km 52,120 und L 6208 von km 0,000 bis km 0,200 im Zeitraum 06.04. bis 01.10.2021 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

ST.VALENTIN: Aufgrund von Bauarbeiten zur Errichtung einer STB-Vorsatzschale vor einer Spritzbetonwand kommt es auf der L 85 von km 7.550 bis km 7,600 im Zeitraum 6. September 2021 bis 30. Oktober 2021 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.

2) DAUERNDE VERKEHRSBESCHRÄNKUNGEN

Verordnung Marktgemeinde Sonntagberg – 30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung im Ortsteil Baichberg.

Verordnung Marktgemeinde Wolfsbach 30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Straßen: Abt Laurentius Straße, Sonnenhang, Schulstraße, Dr. Koref Straße und Hofstraße im Bereich der Liegenschaften 2 und 3.

Verordnung Gemeinde ERTL:
30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung
in der Schulstraße im Bereich von der Einmündung in die Landesstraße 86 bis zur Liegenschaft Schulstraße 12.

Verordnung Marktgemeinde WALLSEE-SINDELBURG:
Jedes Jahr
wird vom 01. November bis zum 31. März ein Fahrverbot in beiden Richtungen verordnet – Wintersportausübung auf der Gemeindestraße Schlossberg ab der Gabelung mit der St. Anna-Gasse bis zum Haus Schlossberg Nr. 8, am Resl Mayr-Weg ab Haus Nr. 1 in Richtung Schlossberg und auf der Alten Schulstraße ab Haus Nr. 24 in Richtung Schlossberg.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG
Auf dem öffentlichen Gut Parz. Nr. 2524/3 werden folgende Verkehrsbeschränkungen erlassen: auf 18 Metern eine Kurzparkzone (Parkdauer max. 3 Stunden), auf 6 Metern ein Halte- und Parkverbot mit einer Zusatztafel Behindertenparkplatz, auf 25 Metern ein Halte- und Parkverbot.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung im gesamten Ortsgebiet von Altenrath von Haus Nr. 3 bis Haus Nr. 38.

Verordnung AMSTETTEN, Hauptplatz 31:
Halten und Parken verboten", ausgenommen E-Fahrzeuge für die Strombetankung für eine Maximaldauer von 120 Minuten.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN:
Die Gemeindestraße "RUBRING" WOHNSTRASSE wird ab der Höhe des Hauses Rubring Nr. 11 bis 15 zur erklärt.

Verordnung EURATSFELD L 89 Kurzparkzonenregelung:
Das Parken wird auf der östlichen Fahrbahnseite mit der Gemeindestraße "Mozartstraße" bis zur nördlichen Objektsgrenze der Liegenschaft Martkplatz 4 auf eine Höchstdauer von 120 Minuten beschränkt, diese Regelung gilt von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG:
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen:
Wedlsiedlung, Sonnensiedlung und Aichöd.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:
Auf dem Parkplatz „Park & Ride Bahnhof St. Peter – Seitenstetten“ ist auf 2 Parkplätzen das Halten und Parken – mit Ausnahme von Behindertenfahrzeugen – verboten.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:
Verordnung von zwei Behindertenparkplätzen in der Hofgasse und einem Behindertenparkplatz in der Kirchengasse.

Verordnung ST. PETER/AU:
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen: Bachnerstraße, Aichweg, Griesfeldweg, Griesfeldgasse, Kapellenstraße, Weideweg.

Verordnung ST. VALENTIN:
Das "Parken" im Zuge der L 85 wird auf der südlichen Fahrbahnseite gegenüber der Liegenschaft Hauptstraße 20 und 22 auf eine Maximaldauer von 90 Minuten beschränkt.

Stand: