Aktuelle Verkehrsmeldungen im Bezirk Amstetten

Auflistung der Verkehrsbeeinträchtigungen

2) Dauernden Verkehrsbeschränkungen

1) Neue Verkehrsmeldungen

Weistrach: Aufgrund von Pflasterungs-, Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es in der Zeit von 13.11.2019 bis 20.12.2019 auf der L 6273 von km 2,740 bis km 2,825 zu Verkehrsbehinderungen. Im Zuge der Arbeiten ist mit einer dreitägigen Totalsperre zu rechnen. Die Umleitung erfolgt über die L 85, L6272 und L 6273.

Allhartsberg: Aufgrund von Fräs-, Planie – und Asphaltierungsarbeiten kommt es in der Zeit vom 18.11.2019 bis 13.12.2019 auf der L 92 von km 5,350 bis km 6,170 zu Verkehrsbehinderungen. Die Umleitung erfolgt über die L 94 (Neuhofen/Ybbs), L 6127 und L 92. Geplanter Termin der Totalsperre ist vom 18.11. 7:00 Uhr bis 30.10.2019 7:00 Uhr.

Anlässlich des Perchtenlaufes 2019 kommt es am 23.11.2019 von 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr zu vorübergehenden Verkehrsbeschränkungen.

Das Stadtzentrum von Amstetten wird zur Fußgängerzone. Die Umleitungsstrecke und Fahrverbote sind ausreichend gekennzeichnet.

ASCHBACH MARKT: Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten kommt es von 11.11.2019 bis 2.12.2019 auf der L 6211 von km 3,780 bis km 3,940 zu einer halbseitigen Straßensperre, im Zuge der Arbeiten ist mit einer zweitägigen Totalsperre zu rechnen. Die Umleitung erfolgt über die LB 122, L 6210 und L 6211.

ST. PETER/AU: Straßenbauarbeiten auf der L 6274: Verlängerung der Baustelle von 08.11.2019 auf 20.12.2019.

2) DAUERNDE VERKEHRSBESCHRÄNKUNGEN

Verordnung Marktgemeinde Sonntagberg – 30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung im Ortsteil Baichberg.

Verordnung Marktgemeinde Wolfsbach 30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Straßen: Abt Laurentius Straße, Sonnenhang, Schulstraße, Dr. Koref Straße und Hofstraße im Bereich der Liegenschaften 2 und 3.

Verordnung Gemeinde ERTL:
30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung
in der Schulstraße im Bereich von der Einmündung in die Landesstraße 86 bis zur Liegenschaft Schulstraße 12.

Verordnung Marktgemeinde WALLSEE-SINDELBURG:
Jedes Jahr
wird vom 01. November bis zum 31. März ein Fahrverbot in beiden Richtungen verordnet – Wintersportausübung auf der Gemeindestraße Schlossberg ab der Gabelung mit der St. Anna-Gasse bis zum Haus Schlossberg Nr. 8, am Resl Mayr-Weg ab Haus Nr. 1 in Richtung Schlossberg und auf der Alten Schulstraße ab Haus Nr. 24 in Richtung Schlossberg.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG
Auf dem öffentlichen Gut Parz. Nr. 2524/3 werden folgende Verkehrsbeschränkungen erlassen: auf 18 Metern eine Kurzparkzone (Parkdauer max. 3 Stunden), auf 6 Metern ein Halte- und Parkverbot mit einer Zusatztafel Behindertenparkplatz, auf 25 Metern ein Halte- und Parkverbot.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung im gesamten Ortsgebiet von Altenrath von Haus Nr. 3 bis Haus Nr. 38.

Verordnung AMSTETTEN, Hauptplatz 31:
Halten und Parken verboten", ausgenommen E-Fahrzeuge für die Strombetankung für eine Maximaldauer von 120 Minuten.

Verordnung Gemeinde ERNSTHOFEN:
Die Gemeindestraße "RUBRING" WOHNSTRASSE wird ab der Höhe des Hauses Rubring Nr. 11 bis 15 zur erklärt.

Verordnung EURATSFELD L 89 Kurzparkzonenregelung:
Das Parken wird auf der östlichen Fahrbahnseite mit der Gemeindestraße "Mozartstraße" bis zur nördlichen Objektsgrenze der Liegenschaft Martkplatz 4 auf eine Höchstdauer von 120 Minuten beschränkt, diese Regelung gilt von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Verordnung Marktgemeinde SONNTAGBERG:
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen:
Wedlsiedlung, Sonnensiedlung und Aichöd.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:
Auf dem Parkplatz „Park & Ride Bahnhof St. Peter – Seitenstetten“ ist auf 2 Parkplätzen das Halten und Parken – mit Ausnahme von Behindertenfahrzeugen – verboten.

Verordnung Marktgemeinde ST. PETER/AU:
Verordnung von zwei Behindertenparkplätzen in der Hofgasse und einem Behindertenparkplatz in der Kirchengasse.

Verordnung ST. PETER/AU:
30 km/h
Geschwindigkeitsbegrenzung auf folgenden Gemeindestraßen: Bachnerstraße, Aichweg, Griesfeldweg, Griesfeldgasse, Kapellenstraße, Weideweg.

Verordnung ST. VALENTIN:
Das "Parken" im Zuge der L 85 wird auf der südlichen Fahrbahnseite gegenüber der Liegenschaft Hauptstraße 20 und 22 auf eine Maximaldauer von 90 Minuten beschränkt.

Stand: