th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Frau in der Wirtschaft Horn

Unternehmerinnen stellen sich vor

Daniela Spitaler

Daniela Spitaler
Mold 138/2
3580 Horn

T: 0650 57 43 488
E: danisp.903@gmail.com
W: www.DanielaSpitaler.lr-partner.com

Mein Name ist Daniela Spitaler, ich bin selbstständige Vertriebspartnerin der Firma LR Health & Beauty.
Ich habe meine Stärke zum Beruf gemacht habe schon immer gerne, mit viel Mitgefühl und Ausdauer Menschen geholfen sei es privat oder beruflich und so empfehle ich heute Produkte weiter die hochwertig qualitativ sind.
Ich Empfehle auch unsere Aloe Vera Produktpalette weiter.
Sei es im Bereich Schönheit, Wellness, Kosmetik berate ich Sie gerne mit besten Wissen und Gewissen.
Die Parfüms sind auch der Renner, weil wir echte Stars haben die Mitsprache Rechte haben bei der Herstellung der Parfüms.
Meine Homepage kann man bewundern und sich ein Bild davon machen was wir alles an tollen Produkten haben die lautet wie folgt:
www.DanielaSpitaler.lr-partner.com


Portraitfoto von Jessica Zekar (Foto zvg)
Foto: z.V.g

Jessica Zekar
leiwand studios | VIDEO. FOTO. DESIGN.

Kamegg 25, 3571 Gars am Kamp
E: servus@leiwandstudios.at
W: www.leiwandstudios.at
FB: www.facebook.com/leiwandstudios

Logo leiwand zvg

Der Begriff "leiwand" ist für mich ein Lebensgefühl und prägt mein Firmenbild, denn genauso ist meine Dienstleistung, die Zusammenarbeit mit mir und meinen Kunden, meine Kunden selbst und die gemeinsamen Projekte: leiwand.

Mein Betrieb gliedert sich in drei Bereiche: Video, Foto und Design.
Von der Konzeption bis zur Produktion setze ich maßgeschneiderte Werbemaßnahmen für Sie und Ihren Betrieb um.

Angefangen bei Corporate Design (Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Website...), Imagewerbung (Folder, Einladungen, Plakate) über Imagefotos und -videos, 360° Videos bis hin zu Social Media Betreuung (Facebook, Instagram, etc.) schöpfe ich aus dem kreativen Pott unzähliger Möglichkeiten.

Direkter Kundenkontakt ist mir besonders wichtig. Die Basis einer guten Zusammenarbeit mit dem Kunden ist ausschlaggebend für die Qualität des Endprodukts.

Nach 5 Jahren Werbeagentur Erfahrung war es Zeit für neue Herausforderungen, der Grund, warum ich mich jetzt mit frischen 21 Jahren selbstständig gemacht habe (und ja, ich habe früh angefangen ;-))

Mit 15 Jahren habe ich 2010 eine Lehre mit Matura zur Medienfachfrau für Mediendesign begonnen und 2014 mit Auszeichnung abgeschlossen.

Seit jeher verfolge ich meine Leidenschaft Tag für Tag und bleibe meinem Credo treu:
Emotion und Technik zu verbinden ist das, was ich kann und will.


Halbertschlager Petra
Foto: z. V. g.

Petra Halbartschlager
Dipl. Energetikerin nach TCM & emotionaler Balance

3580 Horn, Ferdinand Kurzgasse 16
Tel: 0680/322 25 33
E-Mail: petra.halbartschlager@aon.at
https://www.facebook.com/zeitfuermich.at/

Logo Halbertschlager Petra

so heißt mein kleines, feines Wohlfühlstudio in Horn, welches wir 
mit ganz viel Liebe und Engagement renoviert und eingerichtet haben.

Immer wieder hat es mich zum Thema Energetik und Alternativmedizin gezogen. Im Jahr 2015 kam der Wunsch nach mehr und einer beruflichen Veränderung und so begann ich die Ausbildung zur „Dipl. Energetikerin nach TCM und emotionaler Balance“, die ich demnächst abschließen werde. 

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)  hat mich voll in ihren Bann gezogen – ich nutze diese für mich persönlich und möchte nun meine persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse an andere Menschen weiter geben.

Dabei beziehe ich viele andere Methoden wie z.B. Holistic Pulsing, Meditation, Kinesiologie, TCM Ernährung und Moxa mit ein.
Schwerpunkt der TCM ist die ganzheitli­che Betreuung unter Beachtung der engen Verbindung von Körper – Geist – Seele.

Bei "Zeit für mich" unterstütze ich beim Erlangen von:
* erholsamen Schlaf
* Ruhe und Ausgeglichenheit
* schöne und gesunde Haut, Haare, Nägel
* zu dir passenden Lebensmittel (TCM Ernährung)
* Harmonie von Körper-Geist und Seele in allen Lebenslagen
 


Hainböck Birgit
Foto: z. V. g.

Birgit Hainböck
Werbeagentur

3580 Horn, Ferdinand-Kurz-Gasse 8
Tel: 0660/5622700
E-Mail: handwerk@smallart.at 
Homepage: www.smallart.at
www.facebook.com/smallart.at

Logo

smallART bedeutet übersetzt Kleinkunst - ursprünglich wurde mit Kleinkunst ein kleines künstlerisches Werk bezeichnet. Genau das setze ich in meiner Arbeit um. Mit viel Liebe zum Detail entwerfe ich kleine Kunstwerke: Logos, Visitenkarten, Folder, Einladungen, Webseiten und vieles mehr. 

Ich lebe und arbeite in Horn. Nach meiner touristischen Ausbildung habe ich einen klassischen Sekretariatsjob gewählt. Schon bald wurde klar, dass mein Arbeitsbereich kreativer sein muss. Im gleichen Unternehmen war ich über kurz oder lang für Print- und Onlinewerbung zuständig. Die technischen Fähigkeiten eignete ich mir laufend in Fortbildungen an, den Blick für das Schöne hatte ich zum Glück in die Wiege gelegt bekommen. Da es mir schwer fällt, meine Finger ruhig zu halten und ständig meine kreativen Ideen umsetzen möchte, war es 2016 für mich an der Zeit, den Schritt in die Selbstständigkeit zu tun und smallART zu gründen. 

Bei smallART erhalten Sie Ihre ganz persönliche und individuelle Werbelinie. Gemeinsam finden wir einen Weg, Ihre Wünsche und Pläne umzusetzen und einen liebevoll gestalteten Werbeauftritt zu kreieren - einzigartig und passend zu Ihrem Unternehmen.


Gundinger Monika
Foto: Bild zur Verfügung gestellt

Monika Gundinger
Dipl.Lebens- und Sozialberaterin

3580 Horn, Honorius Burger Straße 3
Tel: 0664/1739874
E-Mail: office@monika-gundinger.at
Homepage: www.monika-gundinger.at
https://www.facebook.com/CoachingMonikaGundinger/


Praxiseröffnung Vitalis in Horn


Gemeinsam mit meinem Kollegen Martin Hanko, Klinischer u. Gesundheitspsychologe habe ich die Praxisgemeinschaft Vitalis eröffnet. Ich biete ein umfangreiches Angebot für akute Probleme in allen Lebenslagen.

Für Ehekrisen, bevorstehende Scheidungen, familiäre Spannungen im Zuge von Betriebsübergaben, Kindern mit Lernschwierigkeiten und Aufmerksamkeitsdefiziten, gesundheitlichen Problemen wird Unterstützung geboten und gemeinsam die bestmöglichen Lösungen erarbeitet.

Als ausgebildete Psychoonkologin  bin ich im Waldviertel Ansprechpartnerin für Krebspatienten und deren Angehörige und begleite die Personen durch diese herausfordernde Zeit in ihrem Leben. Die Lebensqualität des Patienten und der Angehörigen zu erhöhen ist mir besonders wichtig, da durch diese Erkrankung sehr viel Angst und Sorge im Raum steht!

Mit der Praxisgemeinschaft Vitalis habe ich einen besonderen Platz geschaffen, wo man seine Sorgen im Vertrauen aussprechen und gleichzeitig neue Kraft tanken kann, um mit Mut, Vertrauen und Zuversicht die ständigen Herausforderungen des Lebens bewältigen lernt.

Weitere Angebote in der Praxis sind: Raucherentwöhnung, Hypnose, Mediation. Alle weiteren Infos unter: www.vitalis-horn.at  


Foto: zur Verfügung gestellt


Anita Nagler

Hauptplatz 12
3580 Horn

0664/1695858
office@boutique-antoinette.at


Boutique Antoinette eröffnet

Anfang Februar eröffnete in der Horner Innenstadt die Boutique Antoinette. „Mode hat mich schon immer interessiert und ich habe schon lange von einem eigenen Geschäft geträumt. Jetzt ist mein Traum endlich in Erfüllung gegangen“,  schwärmt Anita Nagler, die bewusst den Standort in der Innenstadt gewählt hat. Das Flair der Altstadt und das besondere Ambiente der Boutique laden einfach zum Wohlfühlen ein. Kleidung und Accessoires für Frauen und Männer im eleganten Stil, sowohl für den Alltag als auch für den Abend, können bei typgerechter Beratung in aller Ruhe ausgesucht werden. 


Mag. Margot Josefa Pernerstorfer

Foto: zur Verfügung gestellt

Lavendel & Rosen
Spitalgasse 487
3571 Gars am Kamp

atelier@lavendel-rosen.at
www.lavendel-rosen.at
www.facebook.com/LavendelundRosen


Lavendel & Rosen 

Ihr Floristikmeisterbetrieb und Rosenfachgeschäft

Seit September 2011 erfülle ich mir meinen Jugendtraum vom eigenen Geschäft in Gars am Kamp. Einen besonderen Schwerpunkt bildet bei uns die Rose! Ob als besondere Schnittblume in extravaganten Sträußen, oder als Pflanze für den Garten - die Liebe zu dieser Blüte zeigt sich in der Qualität der angebotenen Ware und im Wissen über ihre Bedürfnisse wie Standort und Pflege. Durch die Anlage der sogenannten ‚Rosenmeile‘ am Dreifaltigkeitsplatz erhielt Gars am Kamp 2015 sogar den Platz eins im Waldviertel und Platz vier im landesweiten Blumenschmuck-Wettbewerb. 
Zitat NÖN: "Dieser Teil des Dreifaltigkeitsplatzes mit Blumeninsel, Rosarium, Rosenbögen, Springbrunnen und Bänken ist jetzt eine wahre Augenweide und zu einem gemütlichen Plätzchen zum Ausruhen geworden.“

Das 'Blumengeschäft mit besonderer Note' ist auch eine offene Kurswerkstatt für interessierte Leihen, eine Infoplattform zum Austausch kreativer Gedanken und Projekte anderer und biete auch ein breites Spektrum an Büchern zum Schmökern, jede Menge Geschenkideen, verstärkt Kunsthandwerk und Design, wobei ich als gelernte Gold- und Perlenstickerin und diplomierte Künstlerin auch auf diese und andere Fähigkeiten und Begabungen zurückgreifen kann. Mein Kunst- und Kulturtreffpunkt ladet ein zum Verweilen und Füllen der Seele mit den schönen Dingen dieser Erde. Wenn es gefällt und Zeit dazu ist, vergnüge ich die Stammkunden auch gerne mal auf dem Klavier, oder mit einer Gesangsdarbietung - wie es gefällt.