Meine Rollen verwalten

Informationen zur WKO Benutzerverwaltung

Eine Rolle beschreibt eine Zugehörigkeit zur WKO. Ein Mitglied kann mehrere Rollen besitzen, wie zum Beispiel die Rolle als Wirtschaftskammer Mitglied Wien oder JW-Mitglied. Die WKO Benutzerverwaltung ermöglicht es, Rollen an Dritte zu vergeben, abzutreten und zu übernehmen.

Rollen können in der Benutzerverwaltung in den Kontoeinstellungen unter Einstellungen › Meine Rollen verwaltet werden. Hier wird eine Übersicht über die eigenen Rollen und den dazugehörenden Rechten geboten:

Screenshot
© WKÖ
Screenshot
© WKÖ

Sie haben noch Fragen zur Verwaltung von Rollen?

Unsere kostenlose WKO-Serviceline unterstützt Sie gerne unter der Nummer 0800 221 221 (Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–12 Uhr). Sie können auch eine E-Mail an benutzerverwaltung@wko.at schicken.

Stand: