Aktuelle Information über Sicherheitsmaßnahmen bei FinanzOnline

Aufgrund der bekannt gewordenen Sicherheitslücken in Zusammenhang mit dem Verschlüsselungsstandard SSL Secure Socket Layer Protokoll mussten für FinanzOnline rasch Maßnahmen gesetzt werden, um die Sicherheit von Daten und Transaktionen zu gewährleisten.

Dies hat zur Folge, dass der Einstieg in FinanzOnline bei Verwendung des Microsoft Betriebssystems Windows XP oder Windows Server 2003 und dem Webbrowser Internet Explorer Version 8 nicht mehr möglich ist.

Wird Windows XP jedoch mit einem anderen Browser eingesetzt, wie zB Mozilla Firefox, Opera, Google Chrome, ist der Einstieg in FinanzOnline nach wie vor möglich.

Wenn das Microsoft Betriebssystem VISTA (Nachfolger von XP) installiert ist, kann noch mit Internet Explorer der Versionen 7, 8 und höher in FinanzOnline eingestiegen werden.

Diese Information zu den Sicherheitsmaßnahmen und ihren Auswirkungen ist veröffentlicht und unter folgendem Link erreichbar: