th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

2016 ein tolles Handwerksjahr!

Top-Platzierungen beim Handwerkspreis

Die Verleihung des „Handwerkspreises 2016“ der Sparte „Gewerbe und Handwerk“ war  für den Wirtschaftsstandort „Bezirk Kirchdorf“ ein freudiges Ereignis. In der Kategorie „Technik und Design“ gingen Platz 1 und 2 jeweils an Betriebe aus Region:

 

Die Rosensteiner Gesellschaft m.b.H. aus Steinbach an der Steyr wurde von der Jury zum Sieger mit dem eingereichten Projekt „Klauenpflegestand“ gekürt. Das Unternehmen beschäftigt etwa 20 Mitarbeiter. Das Premium-Produkt „Klauenpflegestand“ wurde in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Mit dem Modell „Red 5“ kann sich das dynamische Steyrtaler Unternehmen in eine prominente Siegerliste eintragen. Das Unternehmen ist mit diesem Produkt auch auf den Auslandsmärkten gefragt.

 

Christoph Stienitzka, Firma Flambos e.U., ist erst sein zwei Jahren als „Kunst-Schlosser“ tätig. Mit seinem Schachbrett begeisterte der Kremsmünsterer die Jury. Die Figuren wurden in mühevoller Detailarbeit hergestellt. Eine tolle Arbeit, die für ein Luxushotel angefertigt wurde. Der Jungunternehmer ist in der Bezirksgruppe der jungen Wirtschaft aktiv. Derzeit ist Stienitzka als Ein-Personen-Unternehmen. Mit seinem eingereichten Projekt „Schachbrett“ wurde er toller Zweiter in der Kategorie „Technik und Design“.

 

Die Sparte „Handwerk und Gewerbe“ ist mit 1.899 Unternehmen im Wirtschaftsstandort Bezirk Kirchdorf von wesentlicher Bedeutung. Neben den zahlreichen EPU’s stellen 433 Arbeitgeberbetriebe insgesamt 7.703 Arbeitsplätze zur Verfügung. Sowohl was die Gesamtanzahl der Betriebe wie auch die Arbeitsplätze betrifft, ist dies regional gesehen jeweils Platz eins im Bezirk unter den sieben Sparten.


Rosensteiner
Rosensteiner Gesellschaft m.b.H.



Stienitzka
Christoph Stienitzka, Firma Flambos e.U.