th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Christoph Zauner als Gremialobmann bestätigt

Stellvertreter sind Sabine Druckenthaner und Hanno Thalhammer

©

Christoph Zauner wurde als Gremialobmann des Handels mit Arzneimitteln, Drogerie-, Parfümeriewaren, Chemikalien und Farben der WKO Oberösterreich für die Funktionsperiode 2020 bis 2025 wiedergewählt. Als Stellvertreter stehen ihm in der Branchenvertretung die neugewählte Obmann-Stellvertreterin Sabine Druckenthaner und der ebenfalls neugewählte Obmann-Stellvertreter Hanno Thalhammer zur Seite.

Christoph Zauner (36) engagiert sich seit 2007 in der Interessenvertretung, wurde 2015 zum Gremialobmann-Stellvertreter gewählt und auch in das Bundesgremium nach Wien berufen. Seit 2019 ist er Obmann des Landesgremiums. Zauner, 1984 in Ried im Innkreis geboren, hat 2002 die Drogistenlehre und 2004 die Drogisten-Befähigungsprüfung absolviert. Seit 2005 ist er selbständig und führt die Rieder Traditionsdrogerie „Kräutermax“. Das Unternehmen blickt auf eine knapp 130-jährige Geschichte zurück, die 1890 mit der Gründung der damaligen Mariendrogerie begann. Das Familienunternehmen beschäftigt heute neun Mitarbeiter, davon vier Lehrlinge.

Im „Kräutermax“ werden heute vorwiegend Produkte wie Salben, Öle, Nahrungsergänzungsmittel und Naturkosmetik nach eigenen Rezepturen produziert und vertrieben. Neben dem klassischen Verkaufslokal betreibt Zauner auch einen eigenen Online-Shop für seine Produkte und vertreibt diese mittlerweile in ganz Europa. Weiters findet man die Kräutermax-Produkte in über 100 Partnershops (Shop in Shop) im inhabergeführten Lebensmittelhandel. 

Obmann-Stellvertreterin Sabine Druckenthaner (49) führt seit 2002 die Drogerie Gräfinger Druckenthaner KG in Laakirchen. 2016 wurde die Firma auf Drogerie Gräfinger Sabine Druckenthaner e.U. umgegründet. Obmann-Stellvertreter Hanno Thalhammer (66) ist seit 1981 Geschäftsführer der Hans Thalhammer Gesellschaft m.b.H. Farben und Lacke in Gmunden.