MMag. Doris Dim als Obfrau-Stellvertreterin der oö. Buch- und Medienwirtschaft gewählt

Sabine Weißensteiner wurde als Obfrau gewählt, Mag. Rudolf Trauner und MMag. Doris Dim-Knoglinger sind Stellvertreter

Bei der konstituierenden Sitzung der Fachgruppe Buch- und Medienwirtschaft der WKOÖ wurde Sabine Weißensteiner als Obfrau für die neue Funktionsperiode 2020 bis 2025 gewählt. Weißensteiner führt seit 2012 die Buchhandlung Fürstelberger in der Linzer Landstraße. Seit 1996 ist sie mitverantwortlich für das Programm bei den Linzer Kinder- und Jugendbuchtagen. Seit 2013 ist Weißensteiner Mitglied des Fachgruppenausschusses.

Obfrau-Stellvertreter Mag. Rudolf Trauner ist seit 2011 im Familienunternehmen tätig, seit 2015 Programmleiter für die „Allgemeinbildung“. 2019 übernahm er gemeinsam mit seiner Frau das Linzer Familienunternehmen in dritter Generation. Der Trauner Verlag wurde 1948 gegründet und 2005 in die Trauner Verlag + Buchservice GmbH umgegründet.

Obfrau-Stellvertreterin MMag. Doris Dim-Knoglinger ist seit 2007 Geschäftsführerin der Buch- und Papierhandlung Franz Dim GmbH in Ried im Innkreis. In der WKOÖ engagiert sich Dim-Knoglinger seit 2010 als Mitglied im Gremium Papier- und Spielwarenhandel und in der Fachgruppe Buch- und Medienwirtschaft. Seit heuer ist sie Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Bezirk Ried, davor war sie seit 2013 stellvertretende Bezirksvorsitzende.

© Alexandra Bachner (honorarfrei) Sabine Weißensteiner, Obfrau der oö. Buch- und Medienwirtschaft

© TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH, Abdruck honorarfrei Mag. Rudolf Trauner, Obfrau-Stv. der oö. Buch- und Medienwirtschaft
© Schrattenecker-Fischer, Abdruck honorarfrei MMag. Doris Dim-Knoglinger, Obfrau-Stv. der oö. Buch- und Medienwirtschaft