th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

GUUTE Tag in Eferding

Auf Initiative der Guute Region Eferdinger Land, der WKO Eferding und des Stadtmarketing Eferding fand der erste GUUTE Tag in Eferding statt.

Hans Moser, Tobias Luger, Andreas Achleitner, Birgit Rauscher, Günter und Ilse Achleitner, Sabine Lindorfer, Wolfgang Griesmann, Franz Tauber
© Andreas Maringer Gemeinsame Freude über den sehr gelungenen 1. GUUTE-Tag, mit Start im Biohof Achleitner!

Oberstes Ziel war es die Unternehmerinnen und Unternehmer der 3 GUUTE Regionen (Region Eferding, Marchtrenk und Urfahr-Umgebung) besser kennenzulernen und auch voneinander zu lernen. Weitere Ziele sind die regionale Kaufkraftbindung zu stärken und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Region zu gewinnen und auch zu halten.

Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Frühstück im Biohof Achleitner mit 2 Impulsvorträgen von WKO Eferding Obmann Tobias Luger (Thema Digitalisierung und Nachhaltigkeit) und WKO Urfahr Umgebung Obfrau Mag. Sabine Lindorfer (Thema Regionalisierung und Netzwerke). Sehr abwechslungsreich war die von WKO Leiter Hans Moser moderierte Vorstellrunde der 25 Teilnehmer am GUUTE-Frühstück.

Nächster Höhepunkt war die Betriebs-Präsentation und -Führung der Geschäftsleitung vom Biohof Achleitner – Günther, Ilse und Andreas Achleitner! Eindrucksvoll wurde die Firmenphilosophie den sehr interessierten Besuchern nähergebracht.

Am Nachmittag stand eine Eferdinger Stadt-Roas bei GUUTE-Card Mitgliedsbetrieben auf dem Programm. Unter der Leitung von Stadtmarketing-GF Mag. Birgit Rauscher wurden folgende Geschäfte besucht: EVA-Wäscheboutique, Boutique La Donna, Bäckerei-Konditorei Moser, SchuwiDU-Schuhfachgeschäft, Blumen Ingrid und Harrer by Melanie Hofinger. Speziell die teilnehmenden Damen tätigten auch gleich einige Einkäufe vor Ort und waren über die Vielfalt der vorgestellten Produkte begeistert.

Zum Abschluss gab es noch eine sehr interessante Gesprächsrunde mit Bgm. Christian Penn und Kultur-Stadträtin LAbg. Astrid Zehetmair zum Thema „800 Jahre Eferding und 1. Communale OÖ, die ab 1.7.2022 in der Stadt Eferding über die Bühne gehen werden.

„Das Konzept unseres 1. gemeinsamen GUUTE-Tages in Eferding ist voll aufgegangen!“, freuen sich WKO Eferding-Leiter Hans Moser, WKO-UU-Leiter Dr. Franz Tauber und Mag. Jennifer Brandstätter vom Standortmarketing Marchtrenk über die sehr gelungene Premiere. In den nächsten Jahren soll dieser GUUTE-Tag in Marchtrenk und im Bezirk Urfahr-Umgebung wieder stattfinden.