th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

www.guute.at neu geht am 2. April online

Das GUUTE-Portal präsentiert sich zum 20-Jahr-Jubiläumin neuer optischer Frische und mit neuen Inhalten

©
Genau 20 Jahre ist es her, dass www.guute.at im Jahr 2000 eine neue Info-Ära für die GUUTE Initiative sowie die GUUTE Region Urfahr-Umgebung eingeläutet hat, erinnern sich Erwin Brandl von der Gallneukirchner EBA Informations-Management GmbH und WKO-Leiter Franz Tauber als initiative Triebfedern an den Start dieses regionalen Info-Portals zurück.  
 
Nun läuft der Count-down für ein großangelegtes Refreshing dieser regionalen Info-Plattform, hinter dem Dominik und Simon Burgstaller stehen. Die Chefs der Waldinger dobu Web GmbH, die künftig auch für Technik und Gestaltung des GUUTE-Portals verantwortlich zeichnen, drücken gemeinsam mit Reinhard Stadler als Obmann der WKO Urfahr-Umgebung sowie des GUUTE Vereins am 2. April, 0 Uhr, den Startbutton für www.guute.at neu.
 
Ziel war es, neben einer zeitgerechten optischen Anpassung der Website www.guute.at verstärkt dem Konsumenten das „GUUTE Erleben“ näher zu bringen. Für die 400 GUUTE Betriebe und jene, die es noch werden wollen, sind nun alle wichtigen Informationen unter einer Rubrik zusammengefasst. Die „Startseite – Für Unternehmen“ wird in Zukunft verstärkt mit Berichten, Angeboten und Veranstaltungen für Betriebe befüllt.
 
So eine Website bzw. Anwendung muss natürlich gewissen technischen Anforderungen entsprechen, die sich gerade in den letzten Jahren stark verschärft haben. Aus diesem Grund wurden www.guute.at komplett neu - mit aktuellen Systemen - aufgesetzt und die Verwaltung für die GUUTE Betriebe optimiert.
 
„In Zeiten des Onlinehandels möchten wir gerade auch der jüngeren Generation zeigen, wie wichtig regionales Denken ist und wie die Unterstützung der heimischen Wirtschaft zur Lebensqualität jedes einzelnen in der Region beiträgt. Ob gesunde und nachhaltige Produkte, eine saubere Umwelt oder ein Job in der Nähe, der Mehrwert ist offensichtlich. Die GUUTE Betriebe stellen uns ein reichhaltiges Angebot zur Verfügung, das wir nur noch nutzen müssen“, laden Dominik und Simon Burgstaller die UU-Bevölkrung jeden Alters ein, die neue GUUTE-Website intensiv als Informations- und Kommunikationsplattform zu nutzen.
 
Einen zusätzlichen Anreiz dazu bietet in den nächsten Wochen ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen: Also aufwww.guute.at/gewinnspiel gehen, Gewinnfragen beantworten und GUUTE Gutscheine gewinnen.
 
„Noch mehr als im ,normalen‘ Alltag nimmt www.guute.at gerade jetzt in den Tagen der Corona-Krise eine Schlüsselrolle ein“, unterstreicht WKO-Obmann Reinhard Stadler die Funktionalität dieser regionalen Info-Plattform, weil sie per Mausklick all das präsentiert, was man gleichsam „vor der Haustür“ zur Verfügung hat.
Stand: